Share

News

Red Bull Joyride – Slopestyle Highlight des Jahres

Das Crankworx Festival in Whistler ist in vollem Gange und wird uns bis zum nächsten Sonntag noch mit reichlich Bildmaterial verorgen. Eines der Highlights ist der Red Bull Joyride, das größte Slopestyle Event der Eelt, das Ihr am Sonntag zu nachtschlafener Zeit live via Internet verfolgen könnt. Brett Rheeder ist der heiße Anwärter auf die Crankworx Triple Crown of Slopestyle, ein Preis, der mit 52.000 EUR dotiert ist.

Nach drei Runden Slopestyle der Extraklasse landet die FMB Diamond Series zum Red Bull Joyride at Crankworx Whistler in Nordamerika. Für viele Athleten ist die Teilnahme an diesem Event der Höhepunkt ihrer Karriere, der Sieg macht sie zu Legenden. Für Brett Rheeder könnte er sogar die neu eingeführte Crankworx Triple Crown of Slopestyle und 52.000 Euro Preisgeld sowie bereits jetzt den Titel als FMB World Champion bedeuten.

Crankworx Triple Crown of Slopestyle

Um die Crankworx Triple Crown of Slopestyle zu gewinnen, muss Brett Rheeder an einem Mann vorbei: Brandon Semenuk, der diesen Event bereits dreimal für sich entscheiden konnte und selbst unter Hochdruck schier unmögliche Tricks in den Himmel zaubern kann. Im Kampf um den FMB Titel muss sich Rheeder gegen den Belgier Thomas Genon durchsetzen, der den Red Bull Joyride at Crankworx Whistler im Jahr 2012 gewann. Er liegt nur 500 Punkte hinter Rheeder und wird sicher alles geben. 858 Punkte hinter Brett Rheeder lauert Nicholi Rogatkin auf dem dritten Platz auf seine Chance. Er weiß genau, dass bei diesem Contest die Entscheidung fällt, ob er im Kampf um den Titel im Rennen bleibt. Für den Sieg bei einem FMB Diamond Series Event winken 1.000 Punkte und alle drei Athleten haben noch realistische Chancen auf den Titel. Aber Rheeders makelloser Fahrstil lässt keinen Raum für Fehler. Das ganze FMB Diamond Series Ranking gibt es hier

Rider Line-Up für den Red Bull Joyride

Red Bull Joyride Crankworx

Red Bull TV zeigt den Contest live am Sonntag, 16. August, um 01:30 Uhr (CEST). Mit RedBull.TV, Crankworx.com oder fmbworldtour.com bleibst du immer auf dem Laufenden.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production