Share

News

Sam Pilgrim fährt jetzt für Conti!

Continental Reifen hat den amtierenden FMB World Tour Champion Sam Pilgrim für das MTB-Conti-Team verpflichtet. Ab sofort führt Sam seine atemberaubenden Tricks auf Contis Top-Modellen vor. 

Das Conti-Team ist stolz auf den 23-jährigen Neuzugang aus Großbritannien. Jörg Malcherek, Marketing-Verantwortlicher für die Conti-Zweiradabteilung „Bicycle Tires“, begrüßt Sam in der Conti-Familie: „Unser Neuzugang Sam komplettiert unser Bike-Sponsoring-Programm perfekt. Sein Fahrstil ist innovativ, progressiv und er ist ein Spezialist für präzise, technische Tricks. Wir sind stolz, dass er sich für die Zusammenarbeit mit uns entschieden hat und hoffen natürlich auch, mit seinen Anregungen unsere Produkte weiterzuentwickeln und immer besser zu machen.“

Sam in Action

Sam Pilgrim gehört seit sechs Jahren zur Slopestyle-Elite und hat seitdem immer wieder große Events wie 26TRIX im österreichischen Leogang oder Red Bull District Ride in Nürnberg gewonnen. Doch der Gesamtsieg der FMB World Tour, der wichtigsten Freeride-Serie der Welt, blieb ihm bisher verwehrt. In diesem Jahr stand er schon vor der Red Bull Rampage, dem Höhepunkt und zugleich Abschluss der Saison, als erster europäischer Titelträger fest. Diesen Erfolg hat er vor allem seiner konstanten Leistung während der Saison zu verdanken: Sam landete bei fast allen FMB World Tour Events, an denen er teilnahm, auf dem Podium.

Continental engagiert sich seit Jahren in der Mountainbike-Szene. Der Reifenhersteller arbeitet mit Ausnahmesportlern wie den Athertons, Kenny Belaey, Danny MacAskill, Martin Söderström, Andreu Lacondeguy, Anton Thelander und Richie Schley zusammen. Diese Kooperationen dienen nicht nur als Sponsorenplattform: In Korbach, dem Produktionsstandort von Conti, will man bei der Produktentwicklung von der Erfahrung und der Fachkenntnis dieser Extrem-Tester profitieren.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production