Share

News

Saracen BDS RD1 in Combe Sydenham – Die Ergebnisse

Heute fand die erste Runde der Saracen British DH Serie in Combe Sydenham statt. Leider konnte durch einen Technischen Defekt doch kein Livestream für euch stattfinden, sorry.

Nun aber zum Rennen. Die erste Runde konnte trotz  schlechten Bedingungen Gee Atherton für sich entscheiden. Bei den Frauen konnte seine Schwester Rachel Atherton vor Manon Carpenter gewinnen.

Video/Chit chat/Fotos/komplette Ergebnisse und Hot Dogs folgen!

Das Wetter:

Beim Training am Samstag brachen anscheinend alle Wolken am Himmel zusammen. Es schüttete wie aus Kübeln. Sonntag morgen dann ein kleiner Lichtblick, denn die Sonne lies sich endlich auch mal sehen. Micheal Fish würde wohl zu dem Wetter nur eins sagen…”overcast”.

Der Track:

Der obere Waldabschnitt war voll mit dicken Spurrillen und dank dem echt pampigen schlammigen Boden, gruben sich die Reifen tief hinein. Er entzog einem richtig die Energie und wollte die Fahrer förmlich festhalten. Daher wurde das Wort “Sticky” in den Gespräch echt oft erwähnt. Michael Fish würde hier schon längst nach Hause fahren. Richtung Feld ging es dann über ein “do or die oder fahr herum oder spring zu kurz mit einem lauten Knall” Roadgap. Anschließen wurde die Strecke etwas leichter und es ging vom Speed her wieder einiges mehr. Also schnell über das Feld und zack durch den unteren Wald.

Die Crowd:

Fairplay könnte man dies nennen, denn trotz dem schlechten Wetters fanden sich einige Schaulustige am Rand der Strecke.

Eine komplette Ergebnisliste findet ihr hier.

Gee Atherton mit seinem GT Prototyp auf dem Weg zum Sieg
An diesen Tagen kann man wohl kaum auf Klo gehen und es vermeiden, dass von seinem Prototyp Bike ein Bild gemacht wird. Gee Atherton`s GT.
Gee, Simmonds, Beaumont, Smith und Hill

Elite Men:
1/ Gee Atherton 2:42.049
2/ Matt Simmonds 2:44.168
3/ Marc Beaumont 2:44.265
4/ Joe Smith 2:45.609
5/ Sam Hill 2:47.415

Rachel, Manon, Tahnee und Jess

Elite women:

1/ Rachel Atherton 3:06.029
2/ Manon Carpenter 3:14.263
3/ Tahnee Seagrave 3:29.807

Laurie Greenland nimmt uns mit auf die Strecke!

Wideopenmag// Laurie Greenland Drift HDGhost talkie cam – Saracen BDS Rd1 from Wideopen Mag on Vimeo.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production