Share

News

Die Chance: Praktikant für die MTB World Championships in Hafjell gesucht!

Eine dicke Aktion folgt der nächsten: Nachdem wir in der letzten Woche die Verlosung für ein Crankworx-Wochenende gestartet haben, gibt es hier ein weiteres Bonbon für Euch: Das Dirt Magazin sucht in Kooperation mit Schwalbe einen Redaktionspraktikanten, der für uns 1 Woche lang von den Weltmeisterschaften in Hafjell berichtet!

Du träumst davon, bei den Downhill Weltmeisterschaften live dabei zu sein, die ganz Großen der Szene kennenzulernen, mal eine Runde im Bikepark Hafjell zu drehen und dabei erste redaktionelle Erfahrungen zu sammeln? Dann kommt jetzt deine Chance!

JUNGE FRAU ODER JUNGER MANN ALS REISEBEGLEITUNG GESUCHT!

Wir suchen in Zusammenarbeit mit Schwalbe für die Woche um die Mountainbike Weltmeisterschaft in Hafjell/ Norwegen einen Praktikanten für die Redaktion des DIRT-Magazins und der Onlineplattform www.dirtmag.de, der von unterwegs seine Eindrücke schildert und in der Lage ist, auch Fotos bzw. kurze Videos zu erstellen.

Mit den Großen der Szene eine Runde in Hafjell drehen! ©Sven Martin
Mit den Großen der Szene eine Runde in Hafjell drehen! ©Sven Martin

Dabei geht es darum, vor und während der Mountainbike-WM, Inhalte für unsere Website vorzubereiten. Das Team von Schwalbe wird Dich unter die Fittiche nehmen, Dir die Stars der Downhill-Szene vorstellen und auch für Unterkunft und Verpflegung sorgen. Du wirst mit dem Schwalbe-Truck nach Hafjell reisen und auch mit den Jungs in einer großen Hütte am Bikepark wohnen. Du dokumentierst das Ganze in Form von Fotos und einem kleinen Videotagebuch, berichtest live vor Ort.

Die Anforderungen

Du solltest also in der Lage sein, eigene Texte und Bilder zu erstellen und diverse Social Media Accounts zu füttern. Dazu ist es nötig, dass du gutes und stilsicheres Deutsch (und bestenfalls auch Englisch) in Wort und Schrift beherrschst. Du solltest einen sicheren Umgang mit den gängigen Office-Programmen haben, eine hohe Web-Affinität mitbringen und einen Background in der Mountainbike-Szene vorweisen können. Wenn du dann auch noch selbstständig arbeiten kannst, bist Du der perfekte Reisebegleiter.

Hafjell
Hafjell’s calling

Wir kümmern uns dafür für um deine Reise im Schwalbe Service Truck und eine Unterkunft bei der WM. Wir helfen Dir, Kontakt zu Mountainbikeprofis im Gravity-Bereich zu bekommen. Ein Blick hinter die Kulissen des World Cups und WM-Zirkus ist dabei selbstverständlich.

Um dabei zu sein, schicke uns eine aussagekräftige Bewerbung mit Anschreiben, Foto und Lebenslauf als PDF an folgende Adresse:

info@dirtmag.de
Betreff: Hafjell Praktikant

Solltest Du bereits ein oder zwei Videos oder andere Veröffentlichungen im Netz haben, darfst Du uns gern die Links dazu schicken. Viel Erfolg!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production