Share

News

Spektakuläres Foto und Videoshooting von Radon

Spektakuläres  Foto und Videoshooting auf der Bobbahn in Winterberg.

Am vergangenen Wochenende wollten es die Radon Teamfahrer Andreas Sieber und Julian Gerhardt noch einmal wissen. In winterlicher Atmosphäre im schönen Hochsauerland stürzten sich die beiden mit dem Swoop 175 und dem neuen 2014er Modell Slide 130 29“ die Winterberger Bobbahn herunter! Mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 60 km/h fuhren sie mit ihren Bikes und den Ice Spiker Pro Reifen von Schwalbe im 1600m langen Eiskanal. Für Downhiller Sieber und Enduro Fahrer Gerhardt war diese Abfahrt der besonderen Art eine Premiere, die sie so schnell nicht vergessen werden. „Anfangs war ich skeptisch, ob die Spike Reifen den nötigen Grip auf der Eisbahn bieten würden. Aber direkt nach der ersten Abfahrt fühlte ich mich sicher und konnte ab dem zweiten Mal richtig Gas geben.“,  so Sieber. „Mein Adrenalinspiegel war unglaublich hoch, denn solch eine Abfahrt macht man schließlich nicht jeden Tag!“ Die spektakuläre Action auf der Bobbahn wurde vom Freeride und Mountainbike Filmer Wolfgang Watzke dokumentiert. Die Abfahrt auf der Bobbahn   stellt den Höhepunkt des neuen Radon Videos dar, das wir euch in den kommenden Tagen präsentieren werden. Im bunten Schneetreiben fand außerdem ein Fotoshooting mit Top Fotograf Stefan Eisend und den Radon Enduro Fahrern Oliver Fuhrmann, Jessica Schmulbach und Sandy Fleischer statt. Sie setzten das Slide 150 E2, das Black Sin 29“, das Slide 140 7.0, das Slide Diva und ZR Lady in Szene. Das Slide 150 E2 ist das erste Serienbike von Radon mit SRAMs neuer XX1 Gruppe und in wenigen Wochen verfügbar. Das Slide 130 29“ erlebt auf dem BIKE Festival am Gardasee Anfang Mai seine Premiere und wird dort für Testfahrten bereit stehen. Die Bilder sind in Kürze im Wallpaper Bereich auf der Webseite www.radon-bikes.de zu finden.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production