Die Geburtstagsparty ist eröffnet: In einem spektakulären Teambattle siegte das Team North America am Auftakt-Tag des 10. Swatch Rocket Air. Am Samstag, 4. Mai, gehts um den Titel im Einzelwettkampf – mit Schweizer Beteiligung!
Die Fahrer zeigten sich in bester Laune zum Auftakt der Geburtstags-Ausgabe des Swatch Rocket Air in der Thuner Eishalle Grabengut: Im Teambattle zeigten die Fahrer aus den USA und Kanada, die sich zum Team North America zusammengeschlossen hatten, die spektakulärsten Läufe. Mit Trickgeballere schossen sie sich so in die Herzen des Publikums, sodass diese sie mit frenetischem Applaus zum Sieger erkor. Auf dem zweiten Platz folgte Team Central mit Fahrern aus Deutschland, Österreich und Tschechien.
Heute Samstag, 4. Mai, kämpfen zum 10. Mal die besten Fahrer der Welt um den Sieg im Einzelwettkampf. Ein Wörtchen mitzureden wird auch der Schweizer Lucas Huppert (19) haben. Er sprang bereits im letzten Jahr in Thun in die Top 10 und hat in der Folge an zahlreichen Anlässen rund um die Welt überzeugen können. Dank seiner starken Platzierung in der Weltrangliste schaffte er dieses Jahr bereits den Sprung in die Setzliste jener Fahrer, die erst in den Finalläufen ins Geschehen eingreifen. Rund um den Wettkampf wird ein vielseitiges Rahmenprogramm für die ganze Familie angeboten. Und zum Abschluss wird auch dieses Jahr die legendäre Big Baang Party gefeiert – treu nach dem Motto: „Party with the riders!“
Der Swatch Rocket Air wird am Samstag live auf rocketair.ch und auf Teleclub übertragen. Alle Details zum Programm sind online unter www.rocketair.ch zu finden. Fans können den Newsfeed der Crew und @swatchrocketair auf Instagram, Facebook und Youtube abonnieren, um up to date zu bleiben.
Share