Share

News

Taxco Downhill Race

Nachdem das Taxco Downhill Rennen in 2012 ein voller Erfolg war, knüpften die Organisatoren in diesem Jahr daran an und bauten in der Altstadt von Taxco wieder einen Downhill-Kurs, der sowohl Racer- als auch Slopestyler-Herzen höher schlagen ließ. 

20.000 Zuschauer säumten am vergangenen Wochenende die Pflastersteinwege in der “Pueblo Magico” und feuerten die Rider bei ihren Drops, Gap Jumps und Wallrides an. Mit zunehmender Geschwindigkeit der Fahrer wurde auch der Geräuschpegel in der Altstadt immer höher. Der Brasilianer Bernardo Cruz sicherte sich mit einem Affenzahn den Hot Seat, den die darauf folgenden zehn Fahrer nicht erklimmen konnten. Erst der Slowake Filip “El Polcster” Polc verdrängte Cruz vom Hot Seat und musste ihn bis zum Ende des Rennens auch nicht mehr verlassen.

 

Vom Finale des Downhill-Rennens ging es fließend über in den “Best Trick”-Jam. Die Zuschauer drehten noch einmal richtig auf; Raunen und Jubel gingen durch die Mengen, als Kelly McGarry und Geoff Gulevich ihre Tricks vorführten. Antoine Bizet legte mit seinem Back to Front Flip den spektakulärsten Run hin und schnappte sich den Sieg.

Mit dem Urabn Race möchte man nicht nur den Fahrern und Zuschauern ein unterhaltsames Wochenende bieten, sondern auch ein Statement setzen. Chris Van Dine, der offizielle Event-Botschafter und Gewinner des letztjährigen Rennens, möchte die lateinamerikanischen Kids animieren, an sich zu glauben und nach Großem zu streben. Die Strecke erlaubte den Fahrern, mit jeder Menge Speed und Style ins Ziel hinabzufahren – und genau das wollten die Zuschauer sehen. Die lateinamerikanische Szene wächst stetig und hat einen immensen Einfluss auf die Jugend.

Grund genug, das Format beizubehalten und im nächsten Jahr wieder ein Urban Downhill Race in Taxco zu organisieren.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production