Das Team Hutchinson beendete erst kürzlich den letzten Trip in dieser Saison nach Bali, wo die 2013 Asia Pacific DH Challenge ausgetragen wurde. Da es das letzte Rennen dieser Saison war, machten sich die Teammitglieder anschließend auf den Weg nach Australien, Neuseeland und Europa.
Die Woche begann mit einem Sponsoren-Treffen beim lokalen Bike Shop Rodalink, wo ein Meet-and-Greet mit den Fahrern statt fand. Dieses Treffen gab den asiatischen Sponsoren die Gelegenheit, das Team zu treffen, Fotos zu machen, die Bikes live zu begutachten und Fragen an das Team zu stellen. Außerdem wurde am selben Abend das Team-Video „A Racer’s dream“ gezeigt, das auf reges Interesse stieß.
Am Donnerstag ging es dann los mit dem Trackwalk, am Freitag und Samstag folgte das Training auf der Strecke und Sonntag stand das Rennen an. Die Zuschauer vor Ort waren begeistert von den weltbesten Fahrern in Action. Besonders viel Support von den asiatischen Fans erhielten die Polygon-Fahrer.
Auf der trockenen und staubigen Strecke gab’s das ganze Wochenende über viele Stürze. Das Team hatte in dieser Saison eine starke World Cup Performance gezeigt und Tracey Hannah konnte an ihre Erfolge anknüpfen, indem sie mit 2.29.376 den Sieg bei den Damen einfuhr.
Fabien Cousinie wurde mit 2.19.318 Fünfter bei den Herren und Guillaume Cauvin wurde mit 2.17.322 Zweiter, mit nur 0.9 Sekunden Abstand zum Gewinner Troy Brosnan.
Nach dem Rennen fuhr das Team nach Gili Islands, um sich ein paar Tage zu entspannen. Auf der ganzen Insel sah man statt Autos sehr viele Polygon-Bikes. Der Team Trip nach Bali wurde schließlich mit einem Film- und Video-Shooting abgeschlossen. Tracey und Fabien standen für den neuen Bluegrass Enduro Helm als Models bereit und Guillaume ging auf seinem Downhill-Bike ab.
Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher Trip nach Bali. Die ausgewogene Mischung aus Sponsoren-Treffen, Rennen fahren und Entspannen war ein guter Abschluss für die Saison 2013.
Photos by Oliver Gough and Team Hutchinson UR.
Share