Share

Videos

THE COME BACK – Ein Kurzfilm über Emil Johansson

Vom Aufstieg bis zum Fall und zurück: „Every Mystery I’ve Lived“ zeigt Emil Johanssons starkes Comeback.

Einst auf der Spitze des Slopestyle Sports und von allen großen Athleten gefeiert, muss sich Emil Johansson mit der Kehrseite des Sports befassen und kämpft sich zurück ins Rampenlicht. In seiner neuen Dokumentation „Every Mystery I’ve Lived“ wird sein Leiden, die Auswirkungen seiner Diagnose, seine Zweifel und Ängste nie wieder Biken zu können und sein harter Weg zurück in die Slopestyle Welt aufgezeigt.

Der schwedische Superstar hatte seinen Durchbruch in 2017. Während der FMB World Tour und bei den Crankworx Events, zeigte Emil Johansson sein riesen Talent auf seinem Bike. Der damals 18-Jährige schaffte es an vier FMB Diamond Events auf das Podium, wurde zum Slopestyle World Champion gekrönt und ließ Veteranen wie Brandon Semenuk und Brett Rheeder hinter sich.

In nur einer Saison wurde er vom Newcomer zum unaufhaltbaren Athleten gefeiert. „Ich wette, ihm wird bei der Crankworx World Tour keiner zu nahe kommen können“, betont Brandon Semenuk, nachdem er gegen ihn bei Red Bull Joyride in 2017 antrat. Die Karten wurden neu gemischt und der junge Schwede könnte von nun an jedem großen Slopestyler gefährlich werden. Doch dann kam der Fall.

Die Dokumentation Every Mystery I’ve Lived ist jetzt auf Red Bull TV erhältlich und folgt Emil auf seinem Weg zurück zur Genesung. Gequält von seinen Rückenproblemen und einer Autoimmunerkrankung, die ihn für immer von seinem Bike trennen könnte, kämpft sich Emil zurück in die Slopestyle Welt und zeigt, dass er es immer noch drauf hat. Zum Saisonende in 2018 hatte Emil Johansson sein Comeback beim Red Bull Joyride und schaffte es auf einen unglaublichen 4. Platz nach fast einem Jahr ohne jegliches Training auf seinem Bike. Die Crankworx World Tour hat ihn endlich wieder zurück und er ist bereit alles zu geben, um seinen verdienten Crankworx Podiumsplatz zurück zu erobern.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production