Share

News

The Gap Coaching – News und Termine 2013

Orginale Pressemitteilung:

Die Coachingsaison hat für Patrizia Posch und Michi Gölles früher begonnen denn je: Im Kona Riding Room Eugendorf gab es bereits im Januar und Februar zwei Indoor-Jugendcamps für 8-16jährige, alle Teilnehmer hatten einen Riesenspaß: Wir sind besonders stolz darauf, dass obwohl die meisten Teilnehmer jünger als zehn Jahre waren, alle sowohl den 2m-Kicker ins Foampit als auch die sehr steilen, hohen Dirtabsprünge mit unseren Anweisungen und unserem Coaching-System mit Bravour gemeistert haben 😉

2013 bauen wir  unsere beliebten Jugendfreeriedtage (JFT, 8-17) aus (3x Bikepark Zau[:ber:]g Semmering, 2x Bikepark Maribor), außerdem bieten wir am Grazer Hausberg Schöckl/Trail Area erstmals auch Jugendfreeridetage für Fortgeschrittene an (JFT+, 11-17)

Termine:

  • JFT+ Trail Area Schöckl:                              SA, 20. April
  • JFT Bikepark Zau[:ber:]g Semmering       SA, 18. Mai
  • JFT Bikepark Maribor                                   SA, 8. Juni
  • JFT Bikepark Zau[:ber:]g Semmering       SA, 29. Juni
  • JFT+ Trail Area Schöckl                               SA, 27. Juli
  • JFT Bikepark Maribor                                   SA, 31. August
  • JFT Bikepark Zau[:ber:]g Semmering       SA, 14. September

Das absoulte Saisonhighlight ist für uns auch 2013 wieder unser 6-tägiges Summercamp im Bike Circus Saalbach/Hinterglemm für alle von 11-17 Jahren. Mit der neuen Z-Line am Zwölferkogel gibt es noch mehr lässige Strecken, für unser Camp finden wir im Bike Circus Saalbach/Hinterglemm perfekte Bedingungen vor 😉

The G Summercamp Saalbach/Hinterglemm:  4.-10. August

Unser Topcoaching im Erwachsenenbereich ist das videounterstützte Individualcoaching mit Patrizia Posch und/oder Michi Gölles. Die Coachings auf Personal-Trainingsbasis bieten wir die ganze Saison im Bikepark Semmering, Bikepark Maribor, Trail Area Schöckl, Bikepark Mautern und an diversen Spots rund um Graz an. Zu bestimmten Terminen gehen wir auch auf Coaching Tour in den Bikepark Leogang und den Bike Circus Saalbach/Hinterglemm. Die Coachings sind individuell auf die Kundenwünsche zugeschnitten und richten sich an alle Disziplinen, die unser vielseitiger Sport zu bieten hat. So steuern wir auch mit Tourenbikern gerne die Parks an, da man perfekte Bedingungen vorfindet und durch die Aufstiegshilfe Kraft und Kondition spart, um sich ganz gezielt der Fahrtechnik widmen zu können. Schrittweise Steigerung des Schwierigkeitslabels und der Spaß am Bike sind uns bei den Coachings besonders wichtig. Wir bieten 2-Stunden, 4-Stunden und Ganztagescoachings, Termin nach Wunsch, dabei gilt ein Tarif für bis zu 3 Personen…

Bikepark Zau[:ber:]g Semmering, Bikepark Maribor, Trail Area Schöckl, Raum Graz:   ganzjährig

Bikepark Leogang, Bike Circus Saalbach/Hinterglemm:  9.-12. Mai, 2.-8. Juli, 1.+2. und 12. August

Am Tag vor dem Opening in Maribor gibt´s etwas ganz neues: Im Kona Riding Room Eugendorf bei Salzburg machen wir ein spezielles Jumpcamp für Freerider, Bikeparkfreaks und Enduropiloten- durch Foampit und Tableline werden wir sowohl die jumptechnischen Basics als auch spezielle Tricks und Techniken coachen: Von sicheren Jumps über Whips und Tabletops bis hin zum Scrubben – we go big 😉

Indoor Jumpcamp RR Eugendorf:  8. Mai

Der Bikepark Maribor eine Stunde südlich von Graz bietet perfekte Bedingungen und geniales Flair. Grund genug, ein 2,5-tägiges Freeridecamp anzubieten: Basics, Kurventechnik, Jumps für Beginner bis Pros stehen im Vordergrund, we rock the park together….

The G Freeridecamp Maribor:    14.-16. Juni

Foto: Martin Steiger

The Gap war es schon immer ein Anliegen, den Sport zu pushen und österreichische Talente an die Spitze zu führen. Der ehemalige 3-fache Downhillmeister und Sportwissenschafter Michi Gölles und die aktuelle Downhill-Siegerin der World Games in Saalbach/Hinterglemm, Patrizia Posch, haben schon viele Talente unterstützt, einige – wie zum Beispiel Dirtjumper Niki Leitner oder Downhiller Manuel Gruber – waren mehrere Jahre The Gap Teamrider und haben sich international einen Namen gemacht. Viele weitere Downhiller haben schon mit Michi an der Fahrtechnik gefeilt, Matthias Haas und Markus Pekoll sind wohl die Bekanntesten…während Patrizia und Michi in den Bikeparks hauptsächlich coachen und nur so nebenbei den einen oder anderen Wettkampf mitnehmen ist Downhill-Nationalteam-Junior Stefan Strohmayer aus Knittelfeld für das The G Team bei heimischen und europäischen Downhillrennen am Start.

Qualitativ hochwertige und vielseitige Strecken sind für uns ein enorm wichtiger Punkt, um noch mehr Leute von der Genialität unseres wunderbaren Sports zu überzeugen. The Gap hat letzte Saison den größten frei zugänglichen Pumptrack Österreichs in Seiersberg gebaut, heuer wird die Eröffnung der Trail Area Schöckl folgen – weitere Projekte sind in Planung, lasst euch überraschen 😉

Auch heute werden wir mit unserem mobilen Pumptrack unterwegs sein, um noch mehr Leuten Lust aufs Rad zu machen. Infos zu allen Aktivitäten von The Gap findet man auf unserer Homepage oder Facebook.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production