Torquato Testa aka Toto trickt am liebsten Double Whips und Cork 720’s auf seinem Rose Slopestyle Bike und trainiert regelmäßig mit seinem Kumpel Diego Caverzasi im Monza Pizza Bikepark. Ende Januar hat Toto den White Style in Saalfelden Leogang, der einzige MTB Slopestyle Event auf Schnee, gewonnen. Der ambitionierte Italiener, der vergangenes Jahr Sechster beim Crankworx Rotorua Slopestyle wurde, freut sich jetzt schon auf den Trip nach Neuseeland Ende März. Im Juni will es der 24-Jährige dann beim Out of Bounds Festival in Saalfelden Leogang krachen lassen. Im Interview erzählt Torquato über seine Pläne für 2017, seine Freundschaft zu Diego und über Motorsport.
1. Ciao Torquato, zuerst einmal: Glückwunsch zu Deinem Sieg beim diesjährigen White Style! Es war Dein erster Sieg eines FMB Events. Was war es für ein Gefühl, Deinen ersten Saison-Sieg in Saalfelden Leogang einzufahren?
Torquato: Ich habe schon das dritte Mal beim White Style mitgemacht und endlich habe ich gewonnen! Ich war total gestoked, auch, weil es mein erster Sieg bei einem FMB Event war.
Share