Share

World Cup 2019

Troy Brosnan verteidigt Gesamtführung

Australier schafft erneut Sprung aufs Podium.

Ein spannendes Rennen boten die Herren beim Downhill Worldcup in Leogang den zahlreichen Fans. Die schnellstern drei Fahrer lagen weniger als eine Sekunde auseinander. Loic Bruni kam 0,3s vor dem Zweitplatzierten Greg Minaar und 0,7s vor dem Australier Troy Brosnan ins Ziel. Für Troy Brosnan läuft die Saison bisher sehr gut: „Ich war bei jedem Rennen immer auf dem Podium und habe weiterhin das Trikot des Gesamtführenden. Das ist großartig! Über die bisherige Saison hinweg war ich sehr konstant in meinen Leistungen und das zahlt sich aus“, so der Canyon Factory Team-Fahrer.

Auch mit dem Wochenende in Leogang war der Australier zufrieden: „Das Wochenende in Leogang lief richtig gut. Ich bin sehr glücklich wieder gut Punkte gesammelt zu haben. Eigentlich fühlte ich als könnte ich um den Sieg fahren, aber am Ende haben 0,7s gefehlt. Sobald ich zu Hause bin werde ich an ein paar Sachen arbeiten und werde nochmal stärker zurück kommen für die nächsten Rennen.“

Der Erfolg kam jedoch für Troy Brosnan nicht von alleine. „Hier steckt eine Menge harter Arbeit in der Vorbereitung auf die Saison dahinter. Wir haben am Bike aber auch an meiner physischen Verfassung gearbeitet. Fit und stark in die Rennen gehen zu können macht sehr viel aus. Ich habe nicht viel am Bike verändert, es lediglich ein bisschen schneller gemacht. Dies spiegelt sich nun sehr positiv in den Ergebnissen wieder.“

Das nächste Rennen für den Weltcup-Gesamtführenden und die restlichen Downhill Mountainbiker findet am 07. Juli in Vallnord (AND) statt. „Ich bin sehr gespannt auf die nächsten Rennen. Nun werde ich erstmal nach Hause fahren, mich ein bisschen entspannen. Natürlich werde ich auch wieder trainieren, um für die nächsten Rennen wieder perfekt vorbereitet zu sein. Ich will auch dort wieder mein Bestes geben und natürlich gewinnen,“ erklärt der höchst motivierte Australier.

Hier findest du die vollständigen Ergebnisse vom UCI WC in Leogang 2019.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production