Share

Video

Vienna Air King 2014: Der Countdown läuft!

@ AleDiLullo

Nur noch vier Wochen, dann hat das Warten endlich ein Ende und der Vienna Air King geht in die nächste Runde! Zu all der Vorfreude gibt es auch noch eine gute Nachricht oben drauf. Wir können uns nämlich auf ein Wahnsinns-Starterfeld freuen!

Alle Fans des gepflegten Dirtjumps können sich freuen! Die Starter beim diesjährigen Vienna Air King stehen fest und es wird mal wieder erstklassig! Am 6. April werden 20 Elite-Fahrer aus 10 Nationen vor einer der schönsten Kulissen überhaupt gegeneinander antreten. Für Stimmung auf dem Rathausplatz in Wien ist also gesorgt!

Dabei machen sich sogar einige Dirtjumper aus Übersee auf den Weg, um in der Donaumetropole mitmischen zu können. Mit dabei ist unter anderem Shooting-Star Nicholi Rogatkin, der erst beim White Style mit seinem MTB Können überrascht hat! Auch der Vorjahressieger Brett Rheeder lässt es sich nicht nehmen zur Titelverteidigung in Wien anzutreten, wobei er gleich seinen Landsmann Anthony Messere mitbringt.

© AleDiLullo

Aus Schweden rücken Anton Thelander und Martin Söderström an. Letzterer kann nach langer Verletzungspause endlich sein Comeback feiern! Peter Henke geht als deutsche Hoffnung mit an den Start und Patrick Leitner freut sich sicher über seinen Auftritt vorm heimischen Publikum! Und wenn die Zuschauer noch jemanden brauchen, der extra Stimmung macht: die beiden Sams aus Großbritannien sind natürlich auch wieder mit am Start und werden die Menge ordentlich aufmischen! Es darf also ordentlich in die Trickschublade gegriffen werden, um am Ende als Vienna Air King nach Hause gehen zu können!

Zusätzlich zu den 20 Elite-Fahrern werden auch 40 Prä-Qualifikanten die Chance haben ihre besten Tricks zu zeigen. Die besten 10 Nachwuchsfahrer sind dann auch beim Contest am Sonntag dabei, um den Sprung in die Freeride-Elite zu wagen.

Hier sind noch alle Fahrer auf einen Blick und der offizielle Trailer zum Event.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production