Share

News

Der Vienna Air King 2014 steht in den Startlöchern!

Nur noch wenige Tage, dann geht der Vienna Air King in die nächste Runde! Auf dem Rathausplatz laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren – schließlich müssen einige tausend Kubikmeter Dirt bewegt werden, um den anspruchsvollen Parcours bis zum Wochenende fertig zu haben. Für alle, die nicht nach Wien reisen können, halten wir natürlich den Livestream auf unserer Seite bereit.

©NorbertSzasz

Das Programm fürs Wochenende verspricht wieder einiges! Im Zuge des Argus Bike Festivals wird der Wiener Rathausplatz wieder in das reinste MTB-Paradies verwandelt. Mit Bike-Expo, Rad-Flohmarkt und einer Trial-Show von Dominic Raab wird auch neben den Contests einiges geboten.

Das Highlight wird natürlich das große Dirtjump Finale am Sonntagnachmittag, bei dem die besten Fahrer nicht nur um den Sieg kämpfen, sondern auch um eine Wildcard für den Red Bull District Ride. Das Event ist Teil der neuen Diamond Series und damit natürlich umso begehrter. Die Fahrer, die bisher noch nicht qualifiziert sind wittern also sicherlich ihre große Chance und werden wieder alles geben.

©Ale Di Lullo

Aber auch schon am Samstag ist in Wien einiges geboten. Dann finden nicht nur die Qualifikationen statt, sondern auch der Panasonic Best Trick Contest im Jam-Session Format. Für richtig Stimmung sorgt dann auch der international bekannte Wiener DH Mosaken, der das Publikum noch mal ordentlich anheizt, bevor es weiter zur Rider’s Party im Volksgarten geht.

Der offizielle Zeitplan sieht dann wie folgt aus:

Samstag, 5. April

10:00Uhr – 13:00Uhr          Training

14:00Uhr – 16:00Uhr          Qualifikation “Vienna Air King”

16:15Uhr – 17:15Uhr          Panasonic Best Trick

Sonntag, 6. April

10:00Uhr – 13:00Uhr          Training

12:30Uhr                             Signing Session beim Red Bull Mobile-Zelt

14:30Uhr – 16:00Uhr          Finals & Super Finals “Vienna Air King”

16:15 Uhr                            Siegerehrung “Vienna Air King”

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production