Share

News

Schottische Trail-Bike-Legende Danny MacAskill läuft für ehemaligen MTB-Pro Tarek Rasouli

Wings for Life World Run: #runinmyshoes

Wenn der Wings for Life World Run am 7. Mai sein Comeback feiert, laufen tausende Menschen für einen guten Zweck. Um 13 Uhr Ortszeit fällt der Startschuss im Münchner Olympiapark – zeitgleich mit zahlreichen Städten auf fünf Kontinenten. Die gemeinsame Motivation der Teilnehmer: Laufen für diejenigen, die es selbst nicht können. Denn die Startgelder des einzigen globalen Laufevents fließen zu 100 Prozent in die Wings for Life Stiftung und unterstützen damit die Rückenmarksforschung. Einer von ihnen ist die Trail-Bike-Legende Danny MacAskill. Der Schotte schnürt an diesem Tag in Cambridge die Laufschuhe von seinem Freund und ehemaligen Mountainbike-Pro Tarek Rasouli, der nach einem folgenschweren Sturz im kanadischen Sun Peaks mit einer Querschnittslähmung im Rollstuhl sitzt. Auch Tarek unterstützt das erklärte Ziel der Wings for Life Stiftung, Querschnittslähmung heilbar zu machen, und geht in München an den Start.

An den Tag, der sein Leben für immer verändert hat, erinnert Tarek Rasouli bis ins kleinste Detail. Vom Wetter über die Bike-Sachen, die er damals getragen hat, bis hin zu einer Anekdote, die Tarek seither oft zum Nachdenken gebracht hat: „Im Sessellift zum Bike-Park habe ich zu meinen zwei Kollegen damals gesagt: ‚Wow, it’s so beautiful here in the wheelchair…’ – dabei wollte ich chairlift sagen.“ Vier Stunden später liegt Tarek querschnittsgelähmt am Boden eines zwölf Meter weiten Dirt Jumps.

Danny Macaskill and Tarek Rasouli in London

Dass Danny MacAskill am 7. Mai für ihn startet, bedeutet Tarek viel: „Es freut mich sehr, dass Danny für mich läuft! Beim ersten Wings for Life World Run in München sind wir gemeinsam gestartet. 2017 wird er zwar in UK starten und ich in München, dafür wird Danny aber mit meinen Schuhen laufen – also im Grunde doch mit mir gemeinsam“, lacht Tarek. Er selbst will sich in diesem Jahr ein wenig zurücknehmen, zumindest will er das versuchen: „Die letzten Male war ich von der Stimmung vor Ort so euphorisiert, dass ich es ein wenig übertrieben habe“, sagt Tarek. Taube Hände und Blasen an den Fingern will er diesmal vermeiden. „Ob ich das schaffe, ist eine andere Frage“, lacht er.

#runinmyshoes: Die komplette Story zu Danny und Tarek findest du hier.

Anmeldung Wings for Life World Run in München:

 www.wingsforlifeworldrun.com

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production