Share

Produkte

Endlich in Carbon – das YT TUES CF

YT Industries gab heute offiziell die Details zum Serienmodell TUES CF bekannt, der Carbon-Variante des Downhillers TUES AL. Damit dürfte die noch offene Lücke in der Modellpalette bei YT nun geschlossen sein.

Im April 2015 wird die Carbon-Variante des Downhill-Bikes TUES beim Forchheimer Direktvertrieb erhältlich sein. Zwei Jahre ließ man sich Zeit, um den Nachfolger des Aluminium Bikes zu perfektionieren. Herzstück des neuen Geschosses ist der Carbon-Rahmen mit New School Race Geometry.

Nachdem der Prototyp bereits letztes Jahr beim Crankworx Festival in Whistler vorgestellt wurde, dürfen sich nun Downhiller auf fast allen Kontinenten der Welt auf die Serienproduktion freuen. Die YT-Athleten Andreu Lacondeguy und Cameron Zink haben ihre Erfahrungen in die Entwicklung einfließen lassen.

Das TUES CF hat einen tiefen Schwerpunkt und soll mit einem agilen Handling und einer hohen Stabilität seinen Fahrer überzeugen. Durch den Einsatz von Carbon ist das TUES CF ein Kilo leichter als sein Aluminumbruder und die Geometrie sorgt für einen besonders langen Reach. Außerdem fährt das TUES CF ausschließlich auf 650B Laufrädern.

Die Standard-Ausstattung des TUES CF COMP soll durch das einfache Handling für nahezu jeden Rider geeignet sein, vom Einsteiger bis zum Vollprofi. Die PRO Variante des TUES CF sei dagegen auf High-Performance ausgelegt. High- und Low-Speed der Federelemente sind komplett einstellbar.

Mehr Infos zu YT und ihren Bikes gibt es wie immer auf deren Homepage!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production