Share

User Bikes

Das Canyon Torque EX Gapstar

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie „User Bikes“ auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken. 

User Bike Check – Timos Canyon Torque

Timo_Canyon Torque gesamt

Fahrer

Name: Timo
Alter: 33
MTB seit: 2012
Fahre am liebsten: Freeride und DH
Fahrstil: so schnell wie möglich ohne den Flow zu verlieren…
Lieblingsstrecke: Hometrails Halde Hoppenbruch in Herten, Bikepark in Winterberg is der Hammer aber auch nicht mal eben vor der Tür
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: Roadgap in Winterberg, Sch**** is das hoch…
Größte Herausforderung: Whip, du denkst „wow gut gezogen diesmal“ – auf dem Video siehts dann aus als wären’s nur 10cm gewesen 🙂
Vorbilder: keine direkten, die Stars der Szene sind der Hammer anzuschauen. Wichtig ist mir mit guten Buddys abzuheizen und sich gegenseitig zu pushen.

Fahrrad

Rahmen: Canyon Torque EX Gapstar 2013
Nickname: Hobel, Esel, Kackding, Fu**, je nach Laune ansonsten einfach mein Bike
Das habe ich verändert: Reverb Stealth, Hammerschmidt AM, Schaltung komplett XO, Renthal Fatbar, Renthal Stem Duo, Avid Elixir 7 vorne+hinten, 66sick Griffe, Nokon Schaltzugliner in rot v+h, Stahlflexleitung rot Vorderbremse
Wird noch geändert: Stahlflexleitung rot für die Hinterbremse, Sattel 66sick Espacio Libre
Niemals tauschen: Cane Creek DB Air, hat mir schon n paar Mal den Ar*** gerettet, wenn der Double dann doch mal länger war 😉
Das besondere am Bike: Touren- und Uphilltauglich
Das Nervt: im Moment das Knacken beim Uphill… mal komplett zerlegen im Winter
Hier schon mal den Arsch gerettet: hat glücklicherweise mehr Reserven als ich manchmal Skills 🙂

Teile

Rahmen: Canyon Torque EX Gapstar Evil black 26″ -2013-
Gabel: Rock Shox Lyrik RC Solo Air 170mm
Dämpfer: Cane Creek Double Barrel Air
Bremsen: Avid Elixir 7 203mm/203mm
Laufräder: Sun Ringle Charger Comp 26″
Lenker/Vorbau: Renthal- Fatbar/Stem Duo
Pedale: Sudpin III S-Pro
Antrieb: Hanmerschmidt AM 24 Zähne auf 10-fach Kassette 11-36
Sattelstütze: Rock Shox Reverb Stealth 125mm Absenkung

Gewicht: ca. 15,3kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production