Share

User Bikes

Demo-Day beim User Bike Check!

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie “User Bikes” auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken. 

Fahrer

Name: Florian
Alter: 21 Jahre
Ich fahre MTB seit: Ich fahre aktiv Fahrrad seit 5 Jahren
Das fahre ich am liebsten: Sämtliche Bikeparks , weil man dort nicht hochschieben oder Strecken pflegen muss
Lieblingsstrecke: Freeride Winterberg
Hier habe ich noch eine Rechnung mit offen: Dirtabsprünge
Größte Herausforderung: Das Fahrrad nach einem Sturz auch mal ein paar Tage stehen zu lassen
Vorbild: Bas van Steenbergen

Fahrrad

Fahrrad: Specialized Demo 8.2
Baujahr: 2012
Das habe ich verändert: ALLES! Das Rad ist ein komplettes Unikat und ich würde es überall auf der Welt wiedererkennen. Bis auf den Rahmen hat es mit dem 8.2 Komplettrad nichts mehr gemeinsam
Das würde ich gerne ändern: Specialized Demo TLD S-Works von 2014! Nur der Rahmen versteht sich :p
Das würde ich niemals tauschen: Den Rahmen an sich , ich liebe den FSR Hinterbau , und meine Boxxer! Sie hat ein ordentliches Upgrade und viel Liebe von mir erhalten 🙂
Das besondere an diesem Rad ist: Dass ich mich auf keinem Rad wohler fühle, und jeder der einmal damit gefahren ist hat nie das Gegenteil behauptet
Das nervt: Gar nichts! Seitdem die nervige gerissene X0 Führung durch eine BPP ersetzt wurde ist alles leise und das Ding geht wie sau!
Das Teil hat mir schon mehrmals den Arsch gerettet – die gut eingestellte Zugstufe meiner Boxxer, meine heiß geliebte Hope M4 Evo!

Teile

Rahmen: Specialized Demo 8
Gabel: Rock Shox Boxxer WC (Fast Suspension C03 Kartusche, Fast Standrohre RacingBros Dichtungen, Hope Direct Mount Brücke)
Dämpfer: RockShox VividAir R2C
Bremsen: Hope M4Evo Stealth
Laufradsatz: Mavic Deemax Ultimate
Antrieb: RaceFace SixC Kurbel , Bikeperfectionparts (BPP) Kettenführung/Kettenblatt
Schaltung: Sram X0 (Umbau auf 7.Speed)
Lenker: RaceFace SixC 785mm

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production