Share

User Bikes

Specialized-Spezial beim User Bike Check!

Endspurt beim User Bike Check! Diese Woche stellen wir euch noch die restlichen User Bikes vor, die uns zugeschickt wurden, und dann geht es an die große Abstimmung auf Facebook. Wer nicht so lange warten kann, der schaut einfach mal unter der Kategorie “User Bikes” auf unserer Seite vorbei. Da könnt ihr euch noch mal alle bisherigen Bike Checks angucken. 

Demo Day – Tobias und sein Specialized S-Works

FAHRER

IMG_10526055787122

Name: Tobias
Alter: 15
Ich fahre MTB seit: 4 Jahren
Das fahre ich am liebsten: Schnelle Anlieger Kombinationen, technische Abschnitte mit Wurzel- und Seinfeldern
Fahrstil: Raceline, aggressiv
Lieblingsstrecke: Meisterschafts Strecke Frammersbach
Hier habe ich noch eine Rechnung offen: Bayrische Meisterschaft, da ich im letzten Trainungslauf schwer gestürzt bin, weshalb ich an dem Rennlauf nicht teilnehmen konnte.
Größte Herausforderung: Winterberg 2014
Vorbild: Aaron Gwin

FAHRRAD

IMG_68192773713456

Fahrrad: Specialized S-Works Demo Troy Lee Designs „limitierte Edition“
Nickname: Sworks
Baujahr: 2013/14
Das habe ich verändert: kompletter Custom Aufbau. Es wurden Fox Kashima Gabel- und Dämpfer Elemente verbaut (Fox Float, DHX RC4). Avid XO Trail Bremen, Deemax Ultimate, SDG Carbon Sattel und Sattelstütze, Renthal Lenker, Hope Vorbau und Hope Steuersatz
Das würde ich gerne ändern: Nichts, da es so mein absolutes Traumbike ist
Das würde ich niemals tauschen: Fox DHX RC4 und Fox Float
Das Besondere an diesem Rad ist: Es ist ein einzigartiges Demo, da es für jede Strecke perfekt einsetzbar ist, da man es optimal abstimmen kann auf die Streckenverhältnisse. Specialized baut im Sworks Bereich extrem gute Bikes, da die Geometrie besonders ist, und ein sehr gutes Gefühl auf dem Bike gibt. Es ist sehr leicht, was ein besseres und schnelleres agieren ermöglicht.
Das nervt: Gar nichts
Hier hat mir das Teil schon mal den Arsch gerettet: bei einem verpatzten Whip

TEILE

Rahmen: Specialized Sworks Demo Troy Lee Designs
Gabel: Fox Float 40 Kashima
Dämpfer: Fox DHX RC4 Kashima
Bremsen: Avid XO Trail
Laufräder: Mavic Deemax Ultimate
Antrieb: XO Carbon
Lenker: Renthal

Gesamtgewicht: 15,3 kg

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production