Share

Videos

Die Mountainbike-Pioniere aus Crested Butte

In den späten 70er Jahren legten Einheimische wie Don Cook in Colorado den Grundstein für viele Bereiche im Mountainbiken, die wir heute als selbstverständlich ansehen

Die Entstehungsgeschichte des Mountainbikens führt meistens zuerst über die berühmten Klunkers vom Mount Tam in Marin County. Doch zur gleichen Zeit der Repack Racers aus Kalifornien entwickelte sich eine Szene in Colorado, die bis nach Crested Butte zurückverfolgt werden kann. Technisch waren ihnen die Jungs von der Westküste zwar voraus, aber sie hatten dafür das passende Gelände und sorgten mit den ersten hochalpinen Singletrails für Aufsehen und die ersten Contests. Dort legten in den späten 70er Jahren Einheimische wie Don Cook den Grundstein für viele Bereiche in dem Sport, die wir heute als selbstverständlich ansehen.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production