Share

Videos

Hommage an Trailbauer: Alles beginnt mit Hacke und Schaufel

Trailpflege dient auf lange Sicht nicht nur dem Erhalt des Vergnügens, sondern schützt auch die Natur

Die schottischen Highlands sind durchzogen von Trails, die Mountainbike-Guide Chris Gibbs schon seit Jahren fährt. „Mit einer Schaufel und etwas Schweiß kann man schon so einiges schaffen“, sagt er über die Singletracks, die Leuten wie ihm im Laufe der Jahre viele gute Stunden garantiert haben. Gibbs meint, es sei nur angemessen, durch regelmäßige Wartungsarbeiten auch etwas zurückzugeben.

Trailpflege dient nämlich auf lange Sicht nicht nur dem Erhalt des Vergnügens in den Sommermonaten, sondern schützt auch die Natur.  Als Teil einer internationalen Gemeinschaft von Guides vernetzt er sich mit seinen Kollegen auf der ganzen Welt, um Wissen und Erfahrungen bei der Instandhaltung der Trails auszutauschen, bei denen wir manchmal das Privileg übersehen, sie fahren zu können.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production