Share

Videos

Acht der besten MTB Parkplatzakrobaten

Die Helden des Parkplatzes

Jeder kennt das: Während die einen noch am Rad ausladen sind, heizen die Motivierten schon in voller Montur über den Parkplatz und sorgen mit verrückten Manövern und lässigen Moves für beste Unterhaltung. Die konventionellen Aktionen sind dabei Wheelies und Manuals aber für die Fortgeschrittenen gibt es auch abseits des Trails keine Grenzen: Drehungen, Rückwärtsfahren oder andere Street-Tricks gehören zum Alltag eines Parkplatzakrobaten.

Hier haben wir für dich acht der Meister dieser Disziplin zusammengestellt, damit du in Zukunft auch für Applaus auf dem Asphalt sorgen kannst:

Josh Bryceland

Josh Bryceland ist nicht nur eines der Gründungsmitglieder der 50 to 01 Crew, er gehört auch zur Weltspitze des Herumalberns auf zwei Rädern. Seine Aktionen werden dabei fast immer von einem “WWWOOOAAAHHHHH” von Kumpel Josh Lewis honoriert. Bryceland hämmert durch Kurven, wo gar keine sind und liebt natürlich vor allem sein Hinterrad.

Phil Atwill

Phil Atwill ist einer der Vorzeigepiloten der Parkplatztricks. Ihm reichen die konventionellen Moves nicht aus, so dass er einfach seine eigenen kreiert. Ganz vorne dabei natürlich der “schwebende Fisch” und “Meerkatzen Manual”.

Wyn Masters

Für seine Wheelie Wednesdays bekannt, hat Wyn Masters seine verrückten Aktionen mit auf Welttournee genommen. Dieses Video zeigt seine besten Szenen aus dem Jahr 2015 unter anderem bei einem XC World Cup, in der Stadtmitte Melbournes und auf der Insel Bali.

Josh Lewis

Josh Lewis ist ein weiteres Mitglied der 50 to 01 crew und könnte wohl der erstklassigste Zweirad-Stuntman in Sheffield sein. Daneben macht er sich auch als Filmemacher einen Namen und wurde dieses Jahr sogar als Teilnehmer für die Crankworx Dirt Diaries ausgewählt.

Bernard Kerr

Bernard Kerr ist der Erfinder des beliebten Stoppie Sundays und einer der talentiertesten Radakrobaten da draußen. Nichts toppt seinen absolut legendären Bier-Move in Queenstown.

Mitch Ropelato

???? Think ol mitchypoo @mitchropo wins King of the parking lot today with these tricks:) #madskills . Damn????

A video posted by JILL KINTNER (@jillkintner) on

Ropelato hat sich vielleicht momentan aus dem World Cup Geschehen verabschiedet aber seine Skills hat er natürlich nicht verlernt. Als einer der Fahrer mit dem flüssigsten Fahrstil weltweit macht er auch vor etwas Parkplatzaction keinen Halt, wie dieses Video beweist.

Yoann Barelli

Tuto Tuesday hahaaaa! Falls du jede Woche eine seehr französische und recht uninformative Dosis Blödelratschläge in deinem Instagram Feed haben möchtest, folgst du am Besten diesem Enduropiloten. Seine Videos beschäftigen sich beispielsweise mit MTB Burnouts oder Abfahrten auf dem Cyclocross Bike im Whistler Bikepark.

Olly Wilkins

Der Urheber des Supermanuals und Pan Shot Friday Urgestein Olly Wilkinsist vielleicht nicht der bekannteste Name auf dieser Liste, aber er muss sich absolut nicht verstecken.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production