Share

Videos

Evil Bikes „The Following“ – So habt ihr 29er noch nie gesehen…

Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass Evil Bikes wohl die letzte Marke gewesen wäre, die ich mit 29ers assoziiert hätte. Und auch Kevin Walsh, der Chef bei Evil Bikes, musste sich erst an den Gedanken gewöhnen. Eigentlich gehört er zu den Leuten, die auf die alten 26″ Laufräder schwören und sich auch nur langsam an die größeren Schlappen gewöhnen konnte. Und er musste zugeben, dass er auch nach seinem „Go“ für das Projekt lange Zeit versucht hat, den neuen Evil 29er zu hassen. Die Praxis überzeugte ihn letzten Endes aber doch vom Gegenteil. Egal, ob es auf ausgedehnte XC Touren ging oder das Bike dann doch mal auf dem ein oder anderen Sprung missbraucht wurde – es gab keine Tour, die nicht mit einem fetten Grinsen abgeschlossen wurde. Und das Video von Luke Strobel zeigt euch anschaulich warum das so ist…

Evil „The Following“

Evil Bikes the Following 29er gesamt

Das Evil „The Following“ gibt es in zwei verschiedenen Ausführungen. Der X01 (rot) und der X1 (schwarz). Beide Versionen sind in den Größen S-XL erhältlich. The Following kommt mit einem Carbon Rahmen daher. Am Heck stehen einem 120mm Federweg zur Verfügung. An der Gabel kann man zwischen 120 und 130mm Federweg wählen. Evil setzt beim Fahrwerk sowohl beim X01 als auch beim X1 auf Rockshox Komponenten. Der Rahmenpreis liegt bei 2599 Euro.

Mehr Infos zum Evil Following gibt es hier.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production