Share

Videos

Fabio Wibmer vs. Manuel Feller in Saalbach

Fabio Wibmer und der Profi-Skifahrer Manuel Fellner duellieren sich mit dem MTB im Up- und Downhill.

Zwei Profis – eine Challenge: Mountainbike-Star Fabio Wibmer und Ski Weltcup Rennläufer Manuel Feller messen sich beim Mountainbiken auf den Saalbacher Trails.

Manuel Feller zählt derzeit zu den erfolgreichsten österreichischen Skirennläufern. Als Slalom-Vizeweltmeister von 2017 ist er es gewohnt den Berg abwärts zu attackieren und ist körperlich „eine Maschine“, um es mit Fabio Wibmers Worten zu beschreiben. „Uphill würde er mich auf alle Fälle voll abziehen.“ So geschehen beim Dreh für ein Videoprojekt in den Bergen Saalbachs. Auf den Trails zurück ins Tal sieht die Sache allerdings ganz anders aus, denn hier hat Fabio klar die Nase vorne. „Ich bin nicht viel auf dem Mountainbike unterwegs, habe aber schon ein gewisses Körpergefühl und Gespür für Geschwindigkeit. Uphill hat mir meine Kondition natürlich in die Karten gespielt. Bergab konnte ich aber bei weitem nicht mithalten – das war mir aber im Vorfeld schon klar. Es wäre interessant auf meinem Sportgerät gegen ihn antreten zu können. Er auf dem Bike und ich auf Skiern – aber im Schnee. Mal schauen, ob sich eine Revanche umsetzen lässt“, zwinkert Manuel Feller.

Für Fabio dürfte eine Revanche auf Schnee kein Problem sein, heizt er doch in Fabiolous Escape 2 die Saalbacher Pisten in Höchstgeschwindigkeit bergab. „Manuel ist ein echt witziger Kerl und er hat beim Biken echt eine super Figur gemacht, auch wenn es nicht seine Disziplin ist. Wobei mich seine Airtime echt fasziniert hat“, lacht Fabio. „Aber ich glaube Skifahren ist und bleibt seine Disziplin.“

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production