Share

Videos

Sea of Rock – Wie bezwingt man einen unbezwingbaren Berg?

Wie bezwingt man einen Berg, an dem sich schon manch andere die Zähne ausgebissen haben? Sea of Rock erzählt die Geschichte von Harald Philipp und Tom Öhler, die sich vorgenommen haben, den Sommersteiner Berg mit dem Mountainbike zu erkunden. 

Sea of Rock
Wie bezwingt man einen unbezwingbaren Berg?

Vor über 40 Jahren probierte der Erste mit dem Fahrrad über die schroffen Felsen bis zum Königssee zu gelangen. Er scheiterte schon nach wenigen Metern und das alte Militär-Fahrrad klemmt bis heute in den Schluchten.

Sea of Rock
Das alte Fahrrad hängt immer noch fest.

Harald Philipp war schon als Kind fasziniert vom Sommerstein. In den letzten Jahren schleppte er immer wieder sein Mountainbike bis zum Gipfel. Trotzdem musste er sich jedes Mal der zerklüfteten Landschaft geschlagen geben. Unendlich viele Steinkanten, loses Geröll und felsige Rillen machen es einem richtig schwer. Da muss die Fahrtechnik sitzen.

Sea of Rock
Bie diesen Felsen muss die Technik sitzen.

Kein Wunder, dass Trial-Fahrer, Tom Öhler, in diesem Gelände richtig auf seine Kosten kommt. Hinterrad umsetzen, Spalten überspringen und selbst mannshohe Kanten überwinden? Für ihn alles kein Problem!

Sea of Rock
Loses Geröll und schroffe Steinkanten.

Sea of Rocks ist ein wirklich bildgewaltiger Kurzfilm! Unwirkliche Landschaften, charmante Interviews und die wahnsinnig faszinierende Fahrtechnik der Jungs machen dieses Video zum absoluten Highlight. Auch, wenn der Clip schon etwas älter ist, er ist und bleibt ein Must-See!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production