Share

Videos

Video: „Chasing Fog” mit Anton Wünscher

Winter im Wheels over Frankfurt e. V. Bikepark Großer Feldeberg powered by Hibike

Noch gerade so, kurz bevor der erste Schnee Hessens Mittelgebirge rund um den Feldberg bedecken konnte, waren Malte Staupendahl und Anton Wünscher (Fahrer) auf den, im vergangenen Jahr neu errichteten, Downhillstrecken des Wheels over Frankfurt e. V. Bikepark Großer Feldberg powered by Hibike unterwegs

Foto oben: Helge Lamb. Alle weiteren Fotos & Video von Malte Staupendahl.

Der Bikepark besteht aus zwei Strecken, die für Jedermann befahrbar sind. Der Schwierigkeitsgrad ist geeignet vom blutigen Anfänger bis hin zum Profi, der seine Fahrtechnik und sein Tempo auf rutschigen wurzeligen geneigten Hängen und technischen Sprüngen trainieren möchte. Für jede schwierige Passage ist eine Umfahrung eingerichtet, die den Flow erhält und trotzdem dem Charakter der Strecke treu bleibt. Einen Lift gibt es nicht, es wird aber regelmäßig vom Verein geshuttled und auch der Aufstieg per Rad ist gut zu bewältigen.

 

MLTSTUDIO-6324
Seit der Vereinsgründung von Wheels over Frankfurt e. V. im Jahre 2004, hat es 11 lange Jahre gedauert, bis alle Genehmigungen gesammelt und die lokale Politik davon überzeugt war, ihr Einverständnis für den Bau der aktuellen zwei Downhillstrecken zu geben. So konnte am Frankfurter Freizeit-Hotspot eine illegale gegen zwei legale, durchdachte und organisierte Strecken ausgetauscht werden.

Foto von Malte Staupendahl
Foto von Malte Staupendahl
Foto von Malte Staupendahl
Foto von Malte Staupendahl

 

Am 21.-22.05.2016 wird die zweite Strecke offiziell eröffnet und Dank der finanziellen Hilfe des Hauptsponsors Hibike ist es nur noch eine Frage der Anzahl helfendener Hände, dass die zweite Strecke bis dahin fertig und in einem Top-Zustand ist.

 

Foto von Malte Staupendahl
Das Video zeigt bereits Abschnitte der zweiten, neuen Strecke und natürlich das Beste der ersten Strecke. Gefahren wird von Vereinsmitglied Anton Wünscher, der nicht nur einer der Köpfe hinter dem Streckendesign ist, sondern auch ein neues Gesicht in den Top 10 der Eliteklasse des Deutschen Downhillsports. Weitere Infos zum Bikepark findet ihr auf der Vereinswebsite.

Foto von Malte Staupendahl
Foto von Malte Staupendahl

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production