Share

https://www.youtube.com/watch?v=ijYpvHCjSSY

Videos

Video: Im kanadischen Bikepark vom Auto umgefahren

Das ging noch mal gut aus...

Einer der riesen Vorteile, die das Mountainbiken gegenüber dem Rennradfahren bietet ist, dass wir uns nicht ständig mit Autos herumärgern müssen.

Leider gibt es aber nach wie vor Stellen, an denen sich diese zwei Dinge überschneiden. Im kanadischen Olympic Park in Calgary wurde die ehemalige Austragungsstätte der Olympischen Winterspiele in einen Bikepark umfunktioniert. An einigen Stellen gibt es aber nach wie vor öffentliche Straßen, die bei einer Abfahrt überquert müssen.

Die Fahrradfahrer haben hier Vorrang (am Ende des Videos sieht man das Stopschild) aber es sieht so aus als hätte es hier ein Missverständnis gegeben, woraufhin es zu einem Zusammenstoß kam.

Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt und wir sind dankbar, dass derartige Kreuzungen nicht die Regel im Bikepark sind. Wie wäre es eigentlich mal mit einer Brücke?

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production