Share

Videos

Weiße Trails gegen den Winterblues

Mountainbiken im Winter – diese Videos halten dich vom Winterschlaf ab

Du hast dein Mountainbike schon eingemottet und bist allmählich bereit für deinen alljährlichen Winterschlaf? Vergiss es! Diese zehn Mini-Movies motivieren dich garantiert, dein Bike wieder aus dem Keller zu holen und eine Runde zu drehen.

Mountainbiken im Winter – wenn da nicht der innere Schweinehund zu überwinden wäre. Kälte, Nässe, schwierige Bodenverhältnisse und das aufwendige Klamotten-Management sind typische Faktoren, die dich davon abhalten, auf den Sattel zu steigen und durch die weiße Winterlandschaft zu jagen. Dabei öffnet das Spielen im Schnee doch ganz neue Dimensionen, wie folgende Videos beweisen.

Powder Runs mit Ludo May

Wer braucht schon Bretter unter den Füßen, um Spaß im Powder zu haben? Ludo May bewies dies bereits 2015, als er mit seinem Downhiller durch den weißen Puder pflügte.

Cam McCaul und Casey Brown shredden die doppelt schwarze Diamantpiste in Jackson Hole

 

Corbet’s Couloir in Jackson Hole ist eine legendäre Skipiste und gleichzeitig auch eine der anspruchsvollsten weltweit. Im Frühjahr 2017 versuchten Cam McCaul und Casey Brown die doppelt schwarze Diamantpiste mit dem Mountainbike zu bezwingen. Ob sie es geschafft haben? Halleluja!

SNOW Handers mit Vincent Tupin

Neuschnee in den Alpen bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Für einige bedeutet frischer Pow absolute Hochstimmung – nicht nur für Wintersportler, sondern auch für manchen Mountainbiker! Für Vinny T ist es die Chance, den Hobel jeden Tag in seinen Lieblingsbedingungen zu bewegen. Dabei freut er sich tatsächlich darüber, dass man rutschige Passagen wie Wurzeln nicht sieht – das ist für ihn die Krönung! Seht und staunt, wie Vinny T die verschneiten Trails zerlegt.

Downhill im Schnee mit Mads André Haugen, Nico Vink und Vincent Tupin

Auch im tiefsten Winter sind die Trails vor den drei Haudegen nicht sicher. Mads André „Makken“ Haugen, Nico Vink und Vincent Tupin nehmen die Bedingungen, wie sie kommen, und lassen sich auch von schneebedeckten Trails nicht abhalten. Downhill mitten im Winter in steilem Terrain verlangt den Ridern zwar alles ab, aber die Freudenschreie bezeugen, dass die Jungs voll auf ihre Kosten gekommen sind.

Kilian Bron`s Winning Run Mountain of Hell 2019

Beim extremen MTB-Downhill-Rennen im französischen Skiressort Les Deux Alpes ging es im vergangen Sommer wieder einmal mit Vollgas zur Sache. 1000 Mountainbiker aus der ganzen Welt machten die 25 Kilometer lange Piste auf dem Gletscher unsicher. Lokalmatador Kilian Bron bezwang den rutschigen Ameisenhaufen in weniger als einer halben Stunde und gewann das Gletscher-Spektakel. Die spinnen, die Franzosen!

Ride Hard On Snow 2016 mit Fabio Wibmer

Lines Schneefräsen ist wohl das bekannteste Winter-Downhill-Rennen der Alpen – und Fabio Wibmer mischt natürlich ganz vorne mit. Spätestens nach diesem Video fragen wir uns: Warum ist Mountainbiken im Winter noch nicht olympisch? Dope!

2 Fat 2 Furious: A Fat Bike Freeride Film

 

Hüfttiefer Powder, Highspeed-Drifts und Backflips: Wade Simmons und zwei Kollegen zeigen im Video, wie man es mit Fatbikes im Schnee richtig krachen lässt. Von einem Winter wie in Kanada können wir hier in Europa nur träumen. Während man hierzulande bei Matsch und Plusgraden durchgängig biken gehen kann, hat der Winter British Columbia fest in der Hand. Doch Simmons hält das nicht davon ab, gemeinsam mit Geoff Gulevich und Noah Brousseau aufzusatteln. In ihrem neuesten Video spielt das Freeride-Trio mit ihren Blizzard-Fatbikes von Rocky Mountain im Schnee. Von hüfttiefem Powder, über Highspeed-Drifts bis zu schneebedeckten Jump-Lines, die drei Jungs haben die Grenzen ausgelotet.

Fabio Wibmer – Fabiolous Escape 2

„Geht nicht – gibt´s nicht“, scheint das Credo von Fabio Wibmer zu sein. Egal ob Backflips von Kinderschaukeln auf Bikes oder Bestzeiten in Downhill-Rennen – Fabio kann auch im Schnee alles.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production