Share

World Cup 2016

Vallnord World Cup 2016: Das Training in Bildern

Ein heißer und trockener Tag in Andorra

Eine Schnelle, Staubige und Rutschige Strecke begrüßten die Rennfahrer zur letzten und entscheidenden Runde des diesjährigen Downhill World Cup in Andorra.

Photos: Seb Schieck

WC_Andorra_2016_82A6591_Charre
Eine absolut bittere Pille für Morgane Charre: Auf bestem Wege das Gesamtpodium zu erreichen, beendete ein Sturz hier vorzeitig ihre Saison durch ein gebrochenes Kahnbein.

Im Vergleich zu den feuchten Bedingungen letzten Jahres ist die Strecke 2016 deutlich schneller geworden.

WC_Andorra_2016_82A6622_Atherton
Rachel Atherton hat zwar schon des Gesamtsieg fest in der Tasche, wird sich hier aber sicherlich trotzdem voll ins Zeug legen, um ihre Siegesreihe nicht abreißen zu lassen.

Die Rennfahrer bewegen sich hier schnell am Limit: Morgane Charre kam auf dem ersten großen Sprung der Jump Line zu kurz und brach sich wahrscheinlich das Kahnbein.

Wieder Luft unter den Reifen: Wyn Masters zurück im Sattel.

An diesem Tag gab es viele Stürze und Streckensperrungen. Die roten Flaggen der Streckenposten kamen regelmäßig zum Einsatz.

WC_Andorra_2016_82A6714_Maltman
Ein sturzreicher Tag: Unsere besten Wünsche gehen an James Maltman, der mit einem gebrochenen Becken per Heli abtransportiert werden musste.

Ein Fahrer (James Maltman) musste sogar per Helikopter in die Klinik geflogen werden. Wir wünschen ihm eine schnelle Heilung!

WC_Andorra_2016_82A6720
Die Strecke musste oft gesperrt werden.

Mit dem Gesamttitel noch nicht fest in Aaron Gwins Tasche richten sich alle Augen auf Danny Hart. Der Brite macht hier einen gelassenen und schnellen Eindruck aber er wird alles geben müssen, wenn er in der Gesamtwertung noch an Gwin vorbeiziehen möchte.

Das Ziel vor Augen. Wie gesagt, wird Rachel Atherton hier sicherlich trotz ihres sicheren Gesamtsieges gewinnen wollen, auch wenn sich ihre Augen bestimmt bereits auf die Weltmeisterschaften in Val di Sole kommende Woche richten.
WC_Andorra_2016_14_2506_Carpenter
Manon Carpenter ist eine sehr fähige Fahrerin, aber dieses Jahr war bei ihr irgendwie der Wurm drinne. Mit zwei verbleibenden internationalen DH-Rennen dieser Saison ist es dieses Jahr ihre letzte Chance, zurück zur alten Form zu finden.
WC_Andorra_2016_14_0072_Nicole
Unter den Augen ihres Sponsors Max Commencal (der hier in Vallnord seine Bikeschmiede führt) wird Myriam Nicole sicherlich alles geben um ein gutes Ergebnis einzufahren.
WC_Andorra_2016_14_0361_Hannah
Fast wie zuhause: Tracey Hannah war im Timed Traiing die Schnellste und könnte hier sicherlich auch gewinnen. Tahnee Seagrave macht ebenfalls eine gute Figur und wir sind sicher, dass es ein spannendes Finale geben wird.
WC_Andorra_2016_14_2353_Fairclough
Brendan Fairclough hat keine Zeit die spektakuläre Aussicht zu genießen.
WC_Andorra_2016_14_2846_Guitierrez
Schöm, Marcelo Guitierrez nach einer verletzungsbedingten Pause zurück im Renngeschehen zu sehen.
WC_Andorra_2016_14_2305_Atwill
Propain Dirt Zelvy Fahrer Phil Atwill hatte bis jetzt eine verdammt gute Saison. Pass nur ein bisschen auf das Absprerrband auf, ok Phil?
Das könnte auch sein Moment werden: Sieg hier und dann Sieg bei den Weltmeisterschaften nächste Woche. Wieso nicht, Troy Brosnan?
Auf geht's, Mike Jones.
Luca Shaw ist aktuell ein ganz heißer Tipp. Nächstes Jahr vielleicht der neue New Santa Cruz Syndicate Teamfahrer? Wir werden sehen...
Ohhh Loic Bruni. Auf jeden Fall ein weiterer ernsthafter Kandidat für die Siege hier und in Val di Sole.
Nichts zu verlieren: Danny Hart hat sich lange an die Spitze vorgekämpft. Ob er sich dort halten und die Gesamtführung an sich reißen kann? Wieso nicht....
WC_Andorra_2016_14_1921_Minnaar
Es wäre voreilig, Greg Minnaar zu vergessen.
Natürlich wird Danny Hart alles tun, um hier doch noch den Gesamtsieg zu erlangen. Natürlich müssten sich dafür wirklich viele Dinge zu seinen Gunsten entwickeln. Wir werden nach dem Qualifying mehr wissen...
Man könnte sagen, Aaron Gwin hat den Gesamtsieg fest im Griff. Aber im Downhillrennsport kann alles passieren. Wir sind gespannt!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production