Share

Featured

Factory Media schließt Printgeschäft

Die Factory Media Ltd. hat beschlossen, sämtliche Printpublikationen mit dem gestrigen Tage einzustellen und sich vollständig auf das Online- und TV-Produktions-Business zu konzentrieren. Leider ist davon auch unser Magazin betroffen! Ein Abschiedsbrief unseres Chefredakteurs Oliver Fuhrmann…

Unverhofft kommt oft! So hat auch uns die Nachricht aus heiteren Himmel erreicht, dass unser Verlag seine kompletten Print-Medien einstellt. Das ist wohl der Nachteil, wenn man zu einer sehr großen Familie gehört, denn dann bestimmen meist andere, ohne dass man gefragt wird, wohin die Reise geht.

In unserem Fall bedeutet dies, dass sich Factory Media Ltd. dazu entschieden hat, sich voll und ganz auf Online zu konzentrieren. Für uns hat das zur Folge, dass wir die Projekte, die wir für das Print-Magazin geplant hatten, nun online umsetzen werden. DIRT 014, das ab dem 14.04. im Handel ist, wird somit das letzte deutschsprachige Heft sein!

Im Editorial der neuen Ausgabe habe ich schon auf die Unterschiede von Online und Print hingewiesen, ohne von der Entscheidung gewusst zu haben und so sind wir auch weiter „der Meinung, dass es ein großer Unterschied ist, ob man ein Heft in der Hand hält und darin stöbern kann, oder ob man über ein Tablet oder Telefon (Smartphone) streicht oder mit der Maus beim Computer umblättert. Ein Heft, das man verknicken kann, bei dem man sich ärgert, wenn Kaffeeflecken drauf kommen, bei dem man nach einiger Zeit vor der Entscheidung steht, ab in den Müll oder doch aufbewahren. Wir glauben auch, dass viele Fahrer, egal ob Profi oder Amateur, viel stolzer auf ein Bild von sich in einem Printmagazin sind, als wenn das Bild online gezeigt wird.“

Nun ist es aber, wie es ist und wir werden uns auf unsere Webseite dirtmountainbike.de konzentrieren und euch dort die Geschichten erzählen, die das Mountainbiker-Leben schreibt.

Die offizielle Stellungnahme der Verlagsleitung

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production