Share

News

Red Bull District Ride – Letzte Event-Wildcard vergeben!

Am 6. September findet in Nürnberg endlich wieder der legendäre Red Bull District Ride statt. Dieses Jahr ist das Slopestyle Spektakel Teil der neu etablierten Diamond Series der FMB World Tour. Das bedeutet gleichzeitig, dass man nur als geladener Fahrer beim District Ride an den Start gehen darf. Kein Wunder, dass die Wildcards unter den Fahrern heiß begehrt waren. Bei der Swatch Prime Line wurde vergangenen Sonntag der letzte offizielle Event-Freifahrtschein vergeben. 

sd05_14_spl_Louis_Reboul_002
© Christoph Laue

Der Franzose Louis Reboul sorgte für die größte Überraschung bei der Swatch Prime Line am vergangenen Wochenende. Schon im Training war er einer der ersten, die sich durch den Looping getraut haben. Diesen Mut bewies er auch im Finale, wo er sich prompt den ersten Platz sichern konnte.

„Ich habe es noch nie unter die Top 5 geschafft und jetzt ein FMB World Tour Gold Event zu gewinnen und eine Wildcard abzugreifen ist einfach irreal. Ich bin schon sehr auf den Red Bull District Ride gespannt.“ – Reboul

Mit diesem grandiosen Sieg schaffte Reboul nicht nur die beste Platzierung seiner bisherigen Karriere, er konnte zudem noch die letzte offizielle Event-Wildcard für den Red Bull District Ride abstauben. Das endgültige Line-Up wird nach dem Red Bull Joyride feststehen, der am 16. August in Whistler statt findet. Dort können sich weitere Fahrer durch herausragende Leistungen qualifizieren.

 

 

 

sd05_14_spl_Louis Reboul_wildcard_by_Swatch_ChristophLaue
Der strahlende Sieger © Christoph Laue

Vorläufiges Line-Up

FMB World Ranking                                                                  

Brandon Semenuk (CAN)                                                       

Brett Rheeder (CAN)                                                       

Martin Söderström (SWE)                                                       

Sam Pilgrim (GBR)                                                                                     

Kelly McGarry (NZL)

Cameron Zink (USA)

Anton Thelander (SWE)

Thomas Genon (BEL)

Darren Berrecloth (CAN)

Yannick Granieri (FRA)

Wildcards

Szymon Godziek (POL)

Garrett Robertson (CAN)

Louis Reboul (FRA)

Peter Henke (GER)

 

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production