Share

Solid Strike

Dirt 100 2015

Dirt 100 | Solid Strike

Solid Strike

Solid Strike

Das Solid ist wahrscheinlich der Außenseiter in den Dirt 100. Eine kleine Firma, die von einem passionierten Vollblut-Mountainbiker namens Peter Schmid geleitet wird, hat eines der Highlights 2014 produziert und will für 2015 mit dem Strike nochmals nachlegen. Dank Direktvertrieb bekommt man eine Menge Fahrrad für sein Geld und der Rahmen aus Aluminium verspricht eine längere Haltbarkeit als viele der Konkurrenten aus Carbon. Als unser Testbike eintraf, mussten wir uns zunächst eine zweite Waage besorgen, um das Gewicht zu verifizieren. Mit nur 16,34 kg in Rahmengröße L lag es schon fast im Bereich einiger Enduro-Bikes. Uns gefallen vor allem die Funktionsweise des Hinterbaus und die außergewöhnlich gute Geometrie. Dieses Bike sollte man sehr ernst nehmen.

Preis: ab 2599€
www.solidbikes.de

Foto © Laurence Crossman-Emms

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production