Share

Dirt 100

Deity Black Label Lenker

Neun Grad nach Hinten und fünf Grad nach Oben ist genau richtig.

Du kennst das doch auch, wenn sich etwas einfach genau richtig anfühlt? Nun, das ist genau das, was wir uns vor ein paar Jahren auf unserer ersten Tour mit diesem Deity Black Label Lenker dachten. Wen sich ein Lenker von Anfang an so gut anfühlt, weißt du gleich: Der wird behalten! Und die Marke wird von so vielen großartigen Rennfahrern gefahren…und Brendan Fairclough. Haha.

Die Größe ist eine persönliche Frage und da Lenker bis 780mm und darüber hinaus gewachsen sind, ist es ein Leichtes sie auf die passende Breite zu stutzen. Back- und Upsweep sind vorgegeben, aber das Gefühl und die Kontrollierbarkeit können nur durch die Rotation oder einen anderen Vorbau beeinflusst werden. Nichts dergleichen war bei diesem Lenker von Nöten. Einfach montieren und los geht’s.

Es ist ein gut verarbeiteter Aluminiumlenker, besonders da er unter 75€ liegt. Seine 787mm Breite werden den meisten für technische Trails bis zu härterem Downhill Einsatz ausreichen. Möglicherweise ist er für manche eine Hauch zu breit, was mit zwei kleinen Schnitten leicht behoben werden kann. Er folgt der beliebten neun Grad nach hinten und fünf Grad nach oben Formel und das ist genau nach unserem Geschmack. Die Rise Optionen belaufen sich mittlerweile sogar auf 15, 25 oder 38mm.

Das Fahrgefühl ist vertrauenserweckend stabil aber dennoch nie zu holprig (was wir sonst oft bei 35mm Lenker und Vorbau Kombinationen erleben). Möglicherweise wird das durch Deitys neues “Gradient butting” 7075 T6 Aluminium ermöglicht, welches laut ihnen sowohl Stabilität als auch Steifheit erhöht, ohne Nachteile zu haben. Deity bieten viele Farbvarianten an…die zweiton sandgestrahlte und eloxierte Oberfläche ist abriebfest und in vier mutigen Farben sowie schwarz erhältlich. Wir lieben diesen Lenker.

Gewicht: 306g
Breite: 787mm
Sweep: 5 degrees (up), 9 degrees (back)
Rise: 15mm, 25mm, or 38mm
Farben: Red, Blue, Purple, Green, Black

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production