Share

Featured

Bikepark-Zeit ist die schönste Zeit: Saalfelden-Leogang

Der Saisonstart rückt immer näher und wie ich euch kenne steht ihr auch schon alle in den Startlöchern. Saalfelden Leogang hat auch dieses Jahr wieder ordentlich was für euch zu bieten, der Kalender 2016 ist vollgepackt mit tollen Sachen, die das Leben schöner machen: Events, viel Action und Spaß. Von Downhill-Action bis zur Gipfelerklimmung via Zweirad – da findet bestimmt jeder von euch sein Weekend-Feeling.

Am 12. Mai eröffnet der Bikepark Leogang seine Pforten für euch. Erstmal nur bis zur Mittelstation mit der Asitzbahn aber ab 26. Mai dann auch bis zur Bergstation. Ein neuer Flow Trail, der „HOT SHOTS – fired by GoPro“ wird euch dann in Empfang nehmen. Im Riders Playground kommen auch die Kids auf ihre Kosten und sie lernen immer montags in der Kindertrainingsstunde alles über das Biken. Also an alle Mütter und Väter die Zeit der Ausreden ist vorbei!

Am Eröffnungswochenende geht es dann auch gleich los, denn ihr könnt euch vom 14. bis zum  16. Mai Techniktipps im „Bikepark & Freeride Camp“ sowie im „Ladies Bikepark & Freeride Camp“ einholen. Zudem lockt der Bikepark mit einem Zuckerl und ihr bekommt 15 % Nachlass auf eure Lifttickets (Gültig vom 12. bis 15. Mai 2016). Natürlich ist der Bikepark Leogang auch in diesem Jahr wieder ein Teil der GraVity Card Family.
Weitere Infos dazu findet ihr unter: www.bikepark-leogang.com

Riders Playground
Riders Playground

Beim Out of Bounds Festival, das vom 9. bis 12. Juni stattfindet, zeigen die Profis was alles auf ihren Bikes möglich ist. Aber an diesem Wochenende wird sich auch herausstellen ob Aaron Gwin beim UCI Mountain Bike Downhill Weltcup in Leogang wieder Geschichte schreiben wird. Und vor allem, hält seine Kette? Bleibt Rachel Atherton auf Platz 1. der Frauen? Oder schafft es auch mal wieder eine andere Dame aufs Treppchen? Wie schneiden unsere Deutschen / Österreichischen Locals ab, haben sie eine Chance auf die Top-Ten? Das alles erfahren wir spätestens wenn es soweit ist, nämlich am 12. Juni 2016.

UCI Mountainbike Weltcup Aaron Gwin
UCI Mountainbike Weltcup Aaron Gwin Photo @Michael Marte

Am Tag davor werden allerdings erst einmal die Slopestyler beim FMB Gold Event 26TRIX für Furore sorgen. Antoine Bizet aus Frankreich konnte 2015 den Favoriten Nicholi Rogatkin auf den zweiten Platz verweisen. Das klingt so als hätte da jemand die Chance, eine erlittene Niederlage wieder wettzumachen.
Informationen findet ihr hier: www.outofbounds.at

26TRIX Szymon Godziek Photo @ Szymon Nieborak
26TRIX Szymon Godziek Photo @ Szymon Nieborak

Protective Bike Four Peaks

Auch für die Kletterprofis unter euch hat Saalfelden Leogang was im Petto. Die Protective Bike Four Peaks, die vom 15. Juni bis zum 18. Juni stattfindet, hat einen ihrer zwei Etappenorte dort hin verlegt. Trotz gewaltigen Kraftakt ist das Mountainbike-Highlight mit einem spektakulärem Panorama der österreichischen Alpen ausgestattet. 207 Kilometer und 8.140 Höhenmeter müssen in knapp vier Tagen bewältigt werden. 1.000 Teilnehmer aus 40 Nationen werden sich dieser Herausforderung stellen. Hut ab!
Mehr Infos darüber findest du hier: bike-fourpeaks.de

Im Juli heißt es dann: Mit voller Kraft bergauf. Auf 5,5 Kilometern führt die Strecke des Biberg Auffiradlers am 16. Juli auf den Saalfeldener Hausberg, den Biberg. Start ist um 17 Uhr an der Talstation der Sommerrodelbahn, das Rennen endet nach 700 Höhenmetern an Berli’s Hütte.

Start Protective BIKE Four Peaks 2013, Stage 1 Leogan-Lofer, 76.61 km, 2,281 metres in elevation gain - (c) Henning Angerer

Im Biketember gehts ab!

Vom 16. bis zum 18. September steigt das Biketember Festival. Das Finale des iXS European Downhill Cup, die Scott Junior Trophy, das Finale der Specialized-SRAM Enduro Series in Saalbach Hinterglemm, sowie das XCO C1 Rennen in Saalfelden wird 1000 von Zuschauern begeistern. Und wer bock hat selbst in die Pedale zu treten, für den gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm. Das Fan-Weekend findet dann am 30. September bis zum 2. Oktober statt. Geboten ist ein gemütlicher Ausklang zusammen mit dem Shaper-Team um die Saison gebührend abzuschließen.

Man gönnt sich ja sonst nichts!

Wer einen schönen Urlaub haben möchte und keinen bock auf campen hat, der kann sich in Saalfelden Leogang in eines der speziellen Bike-Hotels einquartieren.

Da gäbe es zum Beispiel, den Salzburger Hof, Rupertus, Bacher, Riederalm, Ritzenhof, Puradies und die Pension Haus Tirol welche ich euch empfehlen kann. Vor Ort findet ihr auch kompetente Bike-Shops wie Sport Mitterer oder Sport 2000 Simon

www.saalfelden-leogang.com/de/aktivitaeten/sommer/biken/bike-unterkuenfte/

Weitere Informationen zur Region Saalfelden Leogang gibt es auf:

bike.saalfelden-leogang.com/de/ oder auf Facebook:

www.facebook.com/SaalfeldenLeogang

Weitere News und Termine zum Bikepark Leogang finden sich auf: 
www.bikepark-leogang.com/de

oder: www.facebook.com/Leogang.Bikepark

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production