Share

Dirt 100

Dirt 100: Knieschoner

Dirt-100-Knieschoner-gross

Troy Lee Designs Knee/Shin Guard KG 5450

Zugegeben, ein wenig einprägsamer Name, aber wen kümmert schon die Bezeichnung, wenn die Teile dermaßen gut sind. Wenn du auf der Suche nach einem Satz Schoner für All Mountain- oder Enduro-Touren bist, dann wirst du diese hier lieben.

Während es für den DH-Einsatz wohl etwas an Schutzwirkung mangelt, bieten sie hierfür immer noch ein mehr als ausreichendes Maß an Sicherheit, vor allem, wenn man bedenkt, wie minimalistisch sie sich beim Tragen anfühlen. Sie wiegen so gut wie nichts und sind äußerst komfortabel. Normalerweise tragen wir aus Gründen des Komforts einfach Knieschoner und vergessen unsere armen Schienbeine. Irgendwie lässt sich diese Knie-Schienbein-Kombi aber sogar angenehmer tragen als die einfachere Knieschoner-Version und wir werden uns bestimmt nicht über etwas mehr Schutz beschweren wollen. Wenn du jetzt darüber nachdenkst, welche zu kaufen – unbedingt anprobieren. Die Größe muss genau passen, denn Einstellriemen gibt es nicht.

Preis: 72,90€

www.jaehnproducts.com

www.troyleedesigns.com

Scott Grenade Pro II Knee Guards

Als Scott die erste Version dieser Knieschoner auf den Markt brachte, waren wir sofort überzeugte Fans. Sie haben das seltene Kunststück vollbracht, hervorragenden Schutz mit perfektem Tragekomfort zu kombinieren.

So glücklich wie wir mit den Teilen auch waren, Ben Walker von Scott war der Meinung, sie sogar noch besser machen zu können – und das tat er dann auch. Dank eines neuen Materials halten sie jetzt noch länger als sowieso schon, außerdem gibt es jetzt neben dem d3o Protektor eine herausnehmbare Einlage aus EVA-Schaumstoff. So kann man je nach Bedarf die Balance zwischen Tragekomfort und Schutzwirkung perfekt auf die eigenen Bedürfnisse anpassen. Auch die Position der Riemen wurde angepasst, so dass die Schoner noch komfortabler und sicherer sitzen. Die besten Schoner wurden nochmal besser und deshalb verdienen sie auf jeden Fall ihren Platz in den Dirt 100.

Preis: 99,95€

www.scott-sports.com

Foto © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production