Share

Dirt 100

Dirt 100: Mavic Crossmax Enduro

Mavic hat für diese Laufräder ordentlich die Werbetrommel gerührt und einen großen Aufriss darüber gemacht, dass dies der erste, ganz spezielle Systemlaufradsatz aus Rädern und Reifen ist. Obwohl der Satz inklusive Reifen ausgeliefert wird, wird das ehrlich gesagt nicht der eigentliche Kaufgrund sein, denn die Laufräder alleine reichen schon, um absolut beeindruckt zu sein.

Wo wir gerade schon ehrlich sind, der Reifen vorne ist ganz in Ordnung, der Hintere dagegen wirklich nichts Besonderes. Die eigentliche Idee hinter diesem Laufradsatz ist, dass Vorder- und Hinterrad völlig unterschiedlich beansprucht werden und daher auch nicht gleich gestaltet sein sollten. Die Konsequenz ist, dass hier unterschiedliche Felgenbreiten und Lochzahlen zum Einsatz kommen – und wir sagen: das funktioniert. Leicht, schnell und stabil lautet daher auch unsere Zusammenfassung. Zur Wahl stehen die Größen 26“ oder 27,5“.

Preis: 800€

www.mavic.com

Foto © Andy Lloyd – www.alpictures.co.uk

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production