Share

Dirt 100

Specialized Butcher

Die Wahl der Champions – ein super Downhill Reifen

Es ist schwierig keinen Vergleich mit dem allzeit beliebten Maxxis Minion zu ziehen, wenn man den Butcher von Specialized ansieht. Wo einst der Reifen von Maxxis die Welt dominierte, triumphiert Specialized jetzt mit einer tollen Kombination aus gutem Reifenprofil, Gummimasse, Stabilität und Langlebigkeit. Passend auch für das Rad von Aaron Gwin. Überwiegend wurde dieser Reifen für trockene Bedingungen konstruiert, aber trotzdem waren wir damit sehr zufrieden in trockenen bis mittleren Bedingungen. Außer in sehr rutschigen Schlamm wurde der Reifen unruhig, aber in solchen Bedingungen würden wir ohnehin einen spezifischeren Reifen nehmen.

Auch mit einer klebrigen 42A Zusammensetzung scheint der Butcher DH noch mehr Gummi in dieser Kategorie zu haben.

 

Eine klebrige 42a Zusammensetzung wurde über die härtere 70a Base gelegt, um mehr Stabilität für alle Arten von Belastungen zu geben. Auch die speziellen Butyl Inserts, die sich kurz über dem Stahlwulst befinden, helfen Einschnürungen zu reduzieren. Diese Komponente ist die selbe wie in allen angebotenen Premium DH Reifen, aber der Butcher hat noch mehr Gummi. Dazu ist er noch preiswert und mit Sicherheit ein top Reifen für trockene Bedingungen.

Wir lieben den Butcher DH und er war für uns ein absoluter vertrauenswürdiger Reifen für alle Anforderungen im Downhill Terrain. Das Limit von diesem Reifen ist schwer zu erreichen, aber falls, dann rutscht er in einem leicht kontrollierbare Richtung. Einfach ein vertrauenerweckender Reifen für die Gravity Benutzung.

Eine leichter Variante des Butchers für mehr Trail/Enduro Rides ist in verschiedenen Reifengrößen verfügbar. Ebenso die Weite und das Gehäuse, welche wir besonders hoch bewerteten als wir den Berg hinauffuhren. Unbedingt ausprobieren!

Größen + Weite DH Model: 27.5 x 2.3“ (1270g), 27.5 x 2.5“ (1370g), 26 x 2.3“ (1250g), 26 x 2.5“ (1290g)

Komponente: Base 70a, Top 42a

Besonderheiten: 60TPI, Dual Ply-Schicht

Preis: €49,90

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production