Share

Dirt 100

X FUSION RV1 HLR

Weniger bekannt aber sicherlich nicht von wenig Bedeutung. Eine großartige Downhill Gabel.

Die RV1 ist keine Federgabel, die regelmäßig im Rahmen von Herren World-Cup Downhill Podiumsplätzen zu sehen ist, aber sie kann mit Sicherheit ohne jegliche Bedenken mit den übelsten Strecken fertig werden.
Sie ist größer als eine Rockshox BoXXer, aber im Bereich der Tauchrohre schmäler als die FOX 40. Die 36mm RV1 HLR Federgabel hat uns seit ihrer Vorstellung vor ein paar Jahren sehr beeindrucken können.

Dies ist eine wunderschön gefertigte Gabel mit einer soliden Konstruktion. Die Einstellungsmöglichkeiten sind mit der Fox 40 vergleichbar: Unabhängig einstellbare High- und Lowspeed Druckstufe sowie einstellbarer Rebound und Druckausgleichsventile um den internen Druckaufbau zu neutralisieren. Die Reibung der Dichtungsringe an der RV1 ist nur minimal und das alles führt zu einem sensitiven Fahrgefühl auf der Strecke.

Letztes Jahr fuhren wir auf Bernard Kerrs verstärkter RV1 und waren beeindruckt, auf welche Art und Weise die Dämpfung den Fahrer in schnelleren Abschnitten unterstützen konnte. Dabei verfügt sie über guten Grip und genau die richtige Menge an Flexibilität und Steifigkeit, die die Bikes mit den größeren Laufrädern benötigen. Mit nur einem Hauch mehr Gewicht als die BoXXer bekommt man diese 2,7 KG schwere, Stahlfeder gedämpfte, Doppelbrücken-Gabel mit Twin Tube Öldämpfung in mattschwarzer oder smoke-chrome Farbausführung. Aber es ist der Preis und die Verlässlichkeit, die diese Gabel zu einem herausragenden Produkt machen. Die RV1 kann sich gegenüber einer BoXXer oder Marzocchi behaupten und ist einfach zu einem realistischeren Preis als die Fox 40 zu haben.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production