Share

Locations

Ballern statt Ballermann – Biken auf Mallorca

Die Focus Bikes auf Mallorca waren mit dem Magura eLect-System ausgestattet. Hier werden Federgabel und Dämpfer elektrisch aufeinander abgestimmt und geregelt. Damit hat man schon fast ein intelligentes System unterm Hintern, das sich seinem Fahrverhalten anpasst und automatisch die geeignete Fahrwerkseinstellung vornimmt.

Web-elect-fokus
eLECT System

Das eLECT-Fahrwerk ist mit speziellen Sensoren ausgestattet, die auf das Fahrverhalten reagieren und dann automatisch die Lockout Funktion aktivieren bzw. deaktivieren. Das System erkennt die aktuelle Fahrsituation (Anstieg, Gefälle, Ebene) und passt sich den Anforderungen an. Mit dem „Free Fall“ Feature ist außerdem sichergestellt, dass ein Lockout innerhalb von 0,2 Sekunden deaktiviert wird, wenn man einen größeren Drop nimmt. Über die kabellose Steuerung kann das System natürlich auch von Hand eingestellt werden.

Wer schon eine Magura Gabel zu Hause hat (Modelljahr 2010) kann das eLECT System problemlos nachrüsten. Besonders XC und Enduro Fahrer könnten von dieser Technologie auf dem Trail profitieren.

Die eLECT Gabel Modelle sind sowohl für 26″ als auch für 27,5″ und 29″ Räder verfügbar. Der spezielle Dämpfer wurde nochmals angepasst und kommt mit einer sehr sportlichen Einbaugröße daher, damit er für möglichst viele Rahmen kompatibel ist. Das System kann über Mini-USB aufgeladen werden, wofür etwa 3 Stunden eingerechnet werden müssen. Im Automodus hat man dann 40h Fahrspaß vor sich!

Web-Powerstation
Mit dem Powerpack kann das System wieder augeladen werden, wenn man mal unterwegs ist.

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production