Share

Rider

Brendan Fairclough im Rad Company Interview

Im Zuge des World Cups in Fort William haben unsere UK Kollegen die Chance genutzt, um mit Brendan Fairclough über den Dreh von Rad Company zu quatschen. 

INTERVIEW

Dein Segment in Rad Company hat sich auch gleich mal auf das Cover der Dirt UK gebracht, wie war es auf den Fidschi Inseln, als du mit Brandon geshootet hast?

Es war unglaublich, eine großartige Erfahrung und die Typen von FreeRide Entertainment sind einfach eine unglaubliche Crew, einfach hammer. Und dann ist da noch Brandon, der für mich einer der talentiertesten Biker überhaupt ist. Es war echt cool mit ihm auf den Fidschi Inseln fahren zu gehen und die Trails zu shredden, die dort extra gebaut wurden. Soweit ich das beurteilen kann, wird Rad Company verdammt geil, ich freue mich mehr als jeder andere darauf, wenn der Film in ein paar Tagen raus kommt und es ist ein Wahnsinns-Gefühl ein Teil davon sein zu dürfen. Es war harte Arbeit, es war heiß und feucht draußen und wir mussten immer früh raus und waren bist spät nachts dran. Während man dabei ist haben wir es ein bisschen gehasst, wenn man die ganze Zeit am Schwitzen ist und nicht richtig atmen kann. Aber das Endprodukt wird einfach unglaublich und ich kann es kaum abwarten, den Film endlich zu sehen.

Brendan Fairclough

Du warst der einzige Fahrer aus Großbritannien dort, hattest du die Gelegenheit auch mit anderen Typen fahren zu gehen oder warst du mit Brandon allein?

Es waren nur wir zwei, wir hatten eigentlich noch ein anderes Shooting geplant aber dazu sind wir leider nicht mehr gekommen. Gierigerweise wäre es natürlich echt cool gewesen, mit zwei Sektionen vertreten zu sein, aber eine Sequenz zu haben ist auch cool.

Irgendwelche Pläne für die Zukunft?

Bis jetzt noch nicht, aber es wäre verdammt cool wieder mit ihm zu fahren und ein Teil von dem zu sein, was er macht. Hoffentlich habe ich zukünftig noch ein paar Projekte, in die ich ihn einspannen könnte, aber bis jetzt ist nichts geplant. Ich werde mich auf meine Rennen fokussieren und er konzentriert sich auf seine Stunts und das ganze Zeug. Es war eine großartige Gelegenheit und ich wäre auf jeden Fall wieder dabei.

Wie war es mit ihm Fahren zu gehen?

Yeah, es war großartig! Er ist ein sehr berechnender Mensch und das merkt man auch an seinem Fahrstil. Es passiert ihm einfach nicht, dass er z.B. mal den Fuß falsch stellt. Wie er sagen würde ist alles „scienced out“ und irgendwie bekommt er alles hin, was echt cool zu sehen ist. Er hat definitiv die Eier und die Skills und es war eine coole Gelegenheit. Wir kommen beide von vollkommen unterschiedlichen Seiten des Sports, aber es ist offensichtlich, dass er in Whistler groß geworden ist und dort auch eine Menge Downhill gefahren ist, was man definitiv sieht, wenn er auf dem Bike sitzt.

Glaubst du, dass du ihn in einem Rennen schlagen würdest?

Aah, ich würde ihn in einem Rennen locker platt machen, aber umgekehrt wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Würde er an einem Downhill Rennen teilnehmen würde ich ihn mit großem Vorsprung besiegen aber wenn ich an einem Slopestyle Contest teilnehmen müsste, dann wäre das kein Vergleich! Er würde mich so fertig machen, dass ich absolut bescheuert aussehen würde und dann müsste ich nach Hause gehen und heulen.

Hat er irgendetwas gebaut, das du nicht fahren wolltest?

Glücklicherweise nicht. Aber ich habe mir darüber definitiv Gedanken gemacht, da er in solchen Dingen einfach eine Klasse besser ist als ich. Aber es gab nichts, was zu krass gewesen wäre, nur überall ein paar coole, kleine Sprünge und ein paar Spielereien mit denen wir Spaß haben konnten. Es war echt der Hammer, wir hatten eine tolle Zeit und glücklicherweise gab es nicht, was zu krass gewesen wäre.

Hat sich jemand zerlegt?

Yeah, wir hatten einige harte Stürze, aber wahrscheinlich eher aufgrund von Ermüdung und Erschöpfung als irgendwas anderes. Man sieht diesen Typen wirklich nicht oft crashen aber er hatte echt einen großen Sturz, ich hatte auch einen größeren über den Lenker. Er ist weggerutscht und hat sich den Ellbogen aufgerissen und das Ganze bei echt hoher Geschwindigkeit. Aber glücklicherweise sind wir am Ende ohne Brüche, nur mit ein paar Kratzern, davon gekommen.

Hast du eine Lieblingsstelle im Film?

Natürlich war mein Cover vom Dirt Magazine UK das absolute Sahnehäubchen, ich bin wirklich extrem glücklich und das Cover kommt definitiv zu Hause an die Wand! Aber ich freue mich am meisten auf den Part, in dem Brandon mit Aggy in Kamloops unterwegs ist. Ich habe nicht das ganze Material gesehen, aber ich hab ein paar Bilder und Aggy’s Part im Trailer zu Gesicht bekommen, in dem er einen fetten Table mit seinem Downhill Bike springt. Ich bin echt gespannt drauf die beiden in Kamloops fahren zu sehen, wo ich immer hin wollte, aber es nie geschafft habe. Also freue ich mich umso mehr drauf zu sehen, was die beiden dort treiben.

Ihr könnt euch Rad Company via iTunes runterladen. 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production