Share

Featured

DH-Weltmeisterschaft: Trackwalk und Training in Pietermaritzburg

Dirt TV hat für Euch die ersten Impressionen des Trainings in Pietermaritzburg, Südafrika, fest gehalten. Steve Smith legte schon mal ein atemberaubendes Tempo vor – wer den Sieg auf welcher Laufradgröße einfährt, ist allerdings noch unklar. Wir haben die Top-Fahrer nach ihrem Setup für Pietermaritzburg gefragt.

Zum Trackwalk am Mittwoch waren die Strecken noch staubtrocken. Im morgigen Finale wird sich daran auch kaum etwas ändern: Strahlender Sonnenschein und “winterliche” 18 Grad sind vorher gesagt. Die Niederschlagswahrscheinlichkeit liegt bei 0%. Die Elite Damen starten um 14.00 Uhr und die Herren um 15.00 Uhr. Für Deutschland gehen insgesamt acht Männer an den Start:

Elite Männer

Johannes Fischbach
Andreas Sieber
Benny Strasser
Maximilian Bender
Jasper Jauch
Christian Textor

Junioren Männer

Joshua Barth
Siegfried Zellner

Johannes Fischbach wurde in der Timed Session 14., Andreas Sieber erreichte den 41. und Jasper Jauch den 43. Platz. Hier die komplette Ergebnisliste:

Wie immer wird das Rennen am Sonntag von Red Bull TV live übertragen.

Bei den Junioren stehen die Weltmeister bereits fest: Die Britin Tahnee Seagraves und der US-Amerikaner Richie Rude sicherten sich die Goldmedaille. Tahnee war ganze sieben Sekunden schneller als ihre Konkurrentin Danielle Beecroft.

Herzlichen Glückwunsch Tahnee! Nächstes Jahr wird sie in der Elite-Klasse fahren.

Das Ranking der Damen (Junioren):

1st – Tahnee Seagrave
2nd – Danielle Beecroft
3rd – Tegan Molloy

Richie Rude siegte mit 5 Sekunden Vorsprung

Das Ranking der Herren (Junioren):

1st – Richie Rude
2nd – Loris Vergier
3rd – Mike Jones

 

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production