Share

Locations

Herbsttour durch die Alpen

Von der Bergstation an der Plose ging’s dann direkt auf den neu gebauten Freeride-Trail: Auf 6,6 km Länge führt die Flowline satte 1.000 Höhenmeter bergab! In weiten Anliegerkurven verläuft der Trail über Stock und Stein gen Tal. Immer wieder kommen einem Kanten und kleine Kicker entgegen, an denen man freudig abziehen kann. Eine spaßige Freeride-Strecke, auf der man ordentlich Geschwindigkeit aufnimmt. Um die Bikes aber auch aus der Reserve zu locken, entschieden wir uns anschließend für eine andere Abfahrt. Man hatte uns den „4er“ nahe gelegt!

Die Trails um Brixen
Die Trails um Brixen

Also wieder rauf auf die Plose und nach dem Einstieg zum Trail gesucht. Auf uns wartete erst mal ein kleiner Anstieg, der immer technischer wurde. Steine und Wurzeln machten das Ganze ein bisschen spannender und als es schließlich bergab ging, wurde es nochmal recht knackig. Wurzeln, Steine, enge Kurven – eine Herausforderung an die Fahrtechnik! Richtig schnell waren wir nicht unterwegs, von Flow keine Rede, so dass diese Tour etwas länger dauerte als geplant. Aber Spaß machte sie trotzdem!

Lady Freeride Tour

Im Rahmen des Testivals wurden außerdem unzählige geführte Touren und Fahrtechnik-Kurse angeboten. Ich entschied mich für die Ladies Freeride Tour mit Antje Kramer! In kleiner Gruppe von insgesamt fünf Mädels fuhren wir zum Pfeffersberg rauf, der auf der Westseite Brixens liegt. Und dort wurde nicht lange geschnackt, denn es wartete ein 1A-Trail über weichen Nadelholzboden, mit Steinen, Absätzen, Wurzeln und der ein oder anderen kniffligen Stelle auf uns. Es galt 900 Höhenmeter auf S2-S4 Niveau zu vernichten! Die anfängliche Zurückhaltung der Teilnehmerinnen schlug recht schnell in wildes Bergab-Geheize um!

On tour mit Antje Kramer ©Martina Bogott
On tour mit Antje Kramer ©Martina Bogott

Nach dem Mittagessen nahmen wir zum Abschluss eines gelungenen Testival-Wochenendes die Trailkombination 3-5-7 in Angriff, von der uns einige Biker schon erzählt hatten. Im Nachhinein eine sehr gute Wahl, denn auch diese Abfahrt war „sooo Enduro“: Holprig, steinig, schnell und staubig! Ich hatte mich mittlerweile richtig gut eingefahren, aufs Terrain eingestellt und konnte einfach nicht genug kriegen. Man war das geil! Eine richtig gute, letzte Abfahrt für die erste Urlaubsstation Brixen!

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production