Share

Featured

Verletzt? Und jetzt?

Diese Videosammlung lenkt dich von deiner Verletzung ab und inspiriert dich wieder Gas zu geben

Wie wäre es, wenn man in die Zukunft schauen kann und sieht, was das Leben für einen bereit hält. Welche Hindernisse man noch überwinden muss, um an das Ziel zu gelangen, das man sich wünscht. Aber erreicht man auch den Erfolg, den man sich so sehnlichst wünscht? Manche sagen, dass das Leben genau vorbestimmt ist, manche nennen es Schicksal oder was auch immer. Denkst du auch oft daran, ob alles was passiert ist, auch einen Grund hat, nämlich die Person aus den Erfahrungen zu formen, die du erlebt hast.

Martin Söderström // Red Bull Content Pool

Du liegst im Bett, dein Bein ist eingehüllt in Orthesen, deine tägliche Routine ist, dir eine Thrombose Spritze in den Bauch zu rammen. Du überlegst dir zweimal, ob du den Kaffee trinkst, denn das bedeutet, du musst dich definitiv bald auf die Toilette schleppen und das ist anstrengender, als einen Marathon zu laufen.
Gerade noch bist du mit den Kumpels draußen unterwegs gewesen und schon liegst du auf dem weißen Bett und deine Mahlzeiten bestehen aus Krankenhausfraß und Pillen.
Es wird wieder andere Zeiten geben, aber zur Zeit denkst du einfach nur, dass es nicht schlimmer hätte kommen können.
Aber es gibt viele Sportler die einen harten Niederschlag einstecken mussten, manchmal waren sie selbst an dem Unglück schuld, manchmal nicht. Ein paar davon haben emotionale Dokus daraus geschmiedet. Stimmt, es dass man aus Fehlschlägen stärker rauskommt und dann gewappneter fürs Leben ist?

Martin Söderström
Martin war an der Spitze des Slopestyles angelangt. Es gab nur noch eine Person zu schlagen und das war Brandon Semenuk. Er hatte das Zeug dazu, aber dann stürzte er am letzten Stepdown vor einer Zuschauermasse, die nur der Superbowl übertreffen kann. Die Ärzte gaben ihm keine gute Prognose, als er mit dem gebrochenem Bein von Vancouver nach Hause geflogen wurde. „Das kostet ihm die Karriere“, doch Martin gab nicht auf.

Lindsey Vonn
Lindsey Vonn ist die wohl erfolgreichste Skifahrerin der Welt. Mit bisher 77 Erfolgen ist sie die
beste Athletin des alpinen Skisports und wurde in den Saisons 2007/08, 2008/09, 2009/10 und 2011/12 Gesamtweltcupsiegerin. Hinzu kommt der 16-malige Gewinn einer Weltcup-Disziplinenwertung. Sie ist Olympiasiegerin in der Abfahrt und gewann bei Weltmeisterschaften bisher zweimal Gold, dreimal Silber und zweimal Bronze. Neben all diesen Erfolgen hatte sie auch Misserfolge. Sie zerstörte sich innerhalb kürzester Zeit 3mal in Folge das Knie. Lindsey ist eine Kämpferin und hat einen bemerkenswerten Drang zurück an die Spitze zu kommen.

Lindsey Vonn //Red Bull Content Pool

Hier gehts zum Video

Barney Miller
Barney hatte große Träume, er war Profi Surfer bis ihm ein Autounfall alle Hoffnungen genommen hat. Er hatte sich 2 Halswirbel gebrochen, was ihm die Möglichkeit nahm, jemals wieder laufen zu können. Aber das Leben hatte mehr mit Barney vor und nach Alkoholexzessen und tiefen Depressionen lernte er Kate kennen. Er machte ihr einen Antrag und sein großes Ziel war es am Altar neben ihr zu stehen und nicht im Rollstuhl sitzen zu müssen
Hier gehts zum Video

Kris Fox

Kris Fox
Es war ein November vor 4 Jahren als Kris Fox beim Biken sein Knie verdreht und sein Kreuzband riss. In seinem „Road to Recovery“ Video geht Kris in sich und erzählt wie er sich seine Motivation zurück kämpfte. Begleite Kris auf seiner 7 monatigen Reise zurück aufs BMX:

Kris Fox // Red Bull Content Pool

Chad Jones
ALWAYS A FIRE ist eine kurze Doku über den New York Giant American Football Star Chad Jones. Er hatte einen tragischen Autounfall bei dem er beinahe sein Bein verloren hätte. Aber Chad kämpft sich mit einem unglaublichem Willen zurück. Vorsicht, nichts für Weichgekochte, es gibt anstößige Bilder.

Thalente Biyela
Das ist Thalentes Biyelas Geschichte vom Straßenkind aus Süd Afrika und seiner Liebe zum Skateboarden.
Das Video gibt Einblicke in die Welt der Heimatlosen, deren Zukunft ohne jegliche Vorbilder, ohne Familien, die sie unterstützen. Durch das Skaten bekommt er einen anderen Blickwinkel, weg von Drogen und Perspektivlosigkeit.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production