Share

World Cup 2019

UCI Mountain Bike World Cup Val di Sole 2019 – LIVE auf Red Bull TV

Christopher D. Ryan (XCC, DHI, XCO), Tibor Simai (DHI) und Nathalie Schneitter (XCO) mit deutschem Kommentar im Livestream auf Red Bull TV.

Drei Wochen hatte die MTB-Elite Zeit zum Durchatmen und um sich von den Strapazen der ersten Saisonhälfte zu erholen. Nun geht es mit dem Weltcup in Val di Sole mit Vollgas in die entscheidende Saisonphase. Im wunderschönen Trentino warten spannende Rennen auf die Zuschauer. Die Fights um die Gesamtweltcupsiege sind in vollem Gange. Beim vergangenen Weltcup in Les Gets konnten alle Spitzenreiter ihre Vorsprünge ausbauen. Selbiges in Val di Sole würde zumindest eine kleine Vorentscheidung bedeuten. Beherrscht Tracey Hannah die verbliebene Konkurrenz weiterhin? Wer der drei Franzosen steht in Italien ganz oben auf dem Treppchen? 

Wie gewohnt, überträgt Red Bull TV den Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup live und on-demand neben dem englischem, italienischem, portugiesischem und spanischem Stream auch mit deutschem Kommentar. Den fünften Cross-Country-Saisonevent am 02. August (XCC) und 04. August (XCO) wird Christopher D. Ryan im deutschsprachigen Livestream auf Red Bull TV kommentieren. Unterstützung in der olympischen Disziplin am Sonntag, 04. August, erhält er von Expertin Nathalie Schneitter, ehemalige Vize-Weltmeisterin und mehrfache Schweizer Meisterin. Beim deutschen Livestream des sechsten Downhill-Weltcups am Samstag, 03. August, steht Ryan der ehemalige Bike-Profi und Gravity-Allrounder Tibor Simai zur Seite. Die Übertragung der Cross-Country Short-Track-Rennen beginnt am Freitag, 02. August um 17:20 Uhr. Die Übertragungen der Downhill-Rennen am Samstag starten um 12:30 Uhr (Damen) und um 13:45 Uhr (Herren). Die XCO-Rennen gibt es am Sonntag ab 12:00 Uhr (Frauen) und 14:45 Uhr (Männer) live zu sehen.

View this post on Instagram

Level of difficulty: check every corner, jump and obstacle on the track 😉 ph: @mmondini_photo @giacomopodettiphoto #valdisoleworldcup #mtbworldcup #trackwalk #blacksnake #valdisole #trentino #visittrentino #cyclinglife #worldcup @valdisoletrentino @uci_mountainbike

A post shared by VAL DI SOLE BIKE LAND (@valdisolebikeland) on

Downhill

Zu Saisonbeginn war es schier unmöglich sowohl das Frauen- als auch das Männerfeld auf wenige Favoriten zu reduzieren. Doch die Frauen haben sich leider selbst dezimiert, so dass Tracey Hannah als einzige Fahrerin im Feld verbleibt, die jemals ein Weltcuprennen gewonnen hat. Die Top-Favoritin auf den Weltcupsieg und ihren ersten Triumph in der Weltcupgesamtwertung wird vor allem von Marine Cabirou und Nina Hoffmann herausgefordert. Die Deutsche hat die Quali in Vallnord gewonnen und bereits mehrfach mit risikoreichen und schnellen Fahrten begeistert.

View this post on Instagram

Trackwalk Val di Sole ✔️ Big question of the weekend: Dust or Mud? Anyway, it's gonna be fun I guess 😁 📸 by @wirthi_82_downhill

A post shared by Nina Hoffmann (@nina.hfm96) on

Auch das Favoritenfeld der Männer schrumpft nach der Verletzungspause von Aaron Gwin. Ohnehin gibt es nur zwei Sieger in fünf Saisonrennen. Loic Bruni gewann drei Rennen und Amaury Pierron zwei. Der dritte extrem starke Franzose im Bunde ist Loris Vergier. Der 23-Jährige erzielte in diesem Jahr bereits drei Podiumsplätze und war einer von drei Ridern, die Bruni und Pierron zumindest im Vorjahr schlagen konnten. Die drei Musketiere haben mittlerweile stolze elf der vergangenen zwölf Downhill-Rennen gewonnen. Ein Athlet wurde dabei besonders 2019 immer knapp geschlagen: Troy Brosnan. Der Australier beendete jedes Rennen in den Top 4. Aber auch Laurie Greenland, Danny Hart und Weltcup-Veteran Greg Minnaar haben in dieser Saison ihre Klasse bereits unter Beweis gestellt, wie auch David Trummer. Der Österreicher schreibt seine eigene Erfolgsgeschichte. Mit Platz sieben in Vallnord erreichte Trummer das beste Ergebnis eines Österreichers im Downhill-Weltcup und bestätigte seine großartige Form in Les Gets als Achter.

View this post on Instagram

Some pics from Trackwalk yesterday. Track looks super rough! It will be a wild first day of practice today! 😅🦅🌪 📸 by @rickschubert

A post shared by David Trummer (@daveboy94) on

Der Auftakt des Mercedes-Benz UCI Cross-Country Mountain Bike World Cup 2019 mit deutschem und englischem Kommentar live aus Albstadt vom 17.-19. Mai und on-demand jederzeit und überall verfügbar – nur auf Red Bull TV!

Cross Country

Bei den Herren hat sich zuletzt Nino Schurter in den Vordergrund gestrampelt. Der amtierende Weltmeister und Gesamtweltcupsieger triumphierte in Vallnord und in Les Gets. Somit kann der Schweizer mit seinem dritten Sieg in Folge Julien Absalons Rekord von 33 Weltcupsiegen einstellen. Doch die Konkurrenz ist groß. Henrique Avancini, Ondrej Cink, Mathias Flückiger und Gerhard Kerschbaumer haben sich vor allem in den letzten Wochen spannende Kämpfe mit Schurter geliefert. Zudem ist schwer davon auszugehen, dass der Dominator der ersten Saisonhälfte, Mathieu van der Poel, nach seiner zwischenzeitlichen Pause seinen konditionellen Rückstand wieder aufgeholt hat.

Bei den Frauen geht der Zweikampf zwischen Kate Courtney und Jolanda Neff in die fünfte Runde. Die amtierende Weltmeisterin aus den USA hat diese Saison drei der vier XCO-Rennen gewonnen. Ihre Widersacherin aus der Schweiz, amtierende Gesamtweltcupsiegerin, wurde in drei von vier XCO-Rennen Zweite. In Vallnord ging Neff das Rennen zu langsam an, in Les Gets ging sie das Rennen zu schnell an. Es wird spannend zu sehen sein, wie sich das Rennen entwickelt, wenn Neff die richtige Balance findet. Hinter den beiden Superstars hat aber auch ein breites Verfolgerfeld die Möglichkeit dem Spitzenduo gefährlich zu werden. Anne Terpstra hat in Vallnord gewonnen und auch ihre Landsfrau Anne Tauber hat wie Yana Belomoina, Jenny Rissveds und Sina Frei bereits gute Ergebnisse eingefahren. Für Furore sorgte zuletzt zudem eine 33-jährige Mutter zweier Kinder: Elisabeth Brandau fuhr in Les Gets im Short-Track und in der olympischen Disziplin auf den dritten Platz. Spannende Festspiele stehen also auch in Val di Sole wieder bevor.

View this post on Instagram

🥉 Meine erste internationale Einzel Medaille! Stolz auf mein Familien Team @radonbikes @eberacingteam Emotionen pur 🙃Danke an meine Familie @marcobrandau & @andreas_hausser , dem @bunddeutscherradfahrer sowie meinem @ebfanclubofficial ! #brunomtb #europameisterschaften #uec #radsportaktuell #mtbgirls #giveall #believeinyourself #brandauktuell #radon #bisbaldimwald #ebfanclub

A post shared by Elisabeth Brandau (@brandau_elisabeth) on

Zeitplan

(alle Zeitangaben in CEST, Wiederholungen der Live-Übertragungen gibt es jeweils direkt im Anschluss)

Val di Sole XCC Frauen: Freitag, 02. August, ab 17:20 Uhr live auf Red Bull TV

Val di Sole XCC Männer: Freitag, 02. August, direkt im Anschluss an das Frauen-Rennen live

Val di Sole DHI Frauen: Samstag, 03. August, ab 12:30 Uhr live auf Red Bull TV

Val di Sole DHI Männer: Samstag, 03. August, ab 13:45 Uhr live auf Red Bull TV

Val di Sole XCO Frauen: Sonntag, 04. August, ab 12:00 Uhr live auf Red Bull TV

Val di Sole XCO Männer: Sonntag, 04. August, ab 14:45 Uhr live auf Red Bull TV

View this post on Instagram

Wet #BlackSnake? Those guys won’t be afraid! Ph @mmondini_photo #ValdiSoleWorldCup #MBWorldCup #trackwalk #blacksnake #valdisoleworldcup #valdisole #Trentino #VisitTrentino @valdisoletrentino @uci_mountainbike

A post shared by VAL DI SOLE BIKE LAND (@valdisolebikeland) on

Red Bull TV überträgt den Mercedes-Benz UCI Mountain Bike World Cup live und on-demand, jederzeit und überall verfügbar auf redbull.tv. Die Live-Übertragung startet am Freitag, 02. August, um 17:20 Uhr. Weitere aktuelle Informationen und noch mehr actionreiche Unterhaltung rund um das Thema Mountainbike finden sich auf dem Red Bull Bike Channel auf redbull.tv/bike.

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production