Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht.
Der Multi-Impact-Helm wurde für Downhill- sowie aggressive Enduro-Rennen designt und zertifiziert. „Im Laufe der Jahre haben wir viele Erfahrungen gesammelt und Top-Athleten verschiedenster Disziplinen auf ihrem Weg zur Spitze unterstützt. Nun haben wir einen Fullface-Helm entwickelt, der den aktuellen Bedürfnissen der Top- Fahrer gerecht wird: maximaler Schutz und Komfort sowie eine optimale Belüftung“, erklärt Jonas Sjögren, CEO von POC.
Mit EEP und SPIN zu mehr Schutz und besserem Komfort
Durch das multi-impact-fähige EPP-Innenleben und die Verwendung von POC’s selbstentwickelten SPIN-Pads garantiert der Coron Air Carbon SPIN zudem verbesserten Schutz bei häufigen Stürzen – auch jenen mit schrägem Aufprallwinkel. „Wir sind sehr stolz, SPIN integrieren zu können, da es sozusagen das Herzstück unserer Mission ist, den besten Schutz der Fahrer zu gewährleisten. Damit erreichen wir für die Sicherheit und den Komfort ein völlig neues Level“, so Sjögren
Warum weg von MIPS und die hauseigene SPIN Technologie verbauen?
Die Ingenieure von POC fügen nicht wie beim MIPS System eine zusätzliche Schicht zwischen Kopf und Helm hinzu, sondern benützen eine Technologie, welche eigentlich schon im Helm integriert ist. POC fügt nur eine Funktion noch dazu. Somit braucht man keine extra Modifikation im Helm. Allerdings geht es darum, diese Pads genau richtig zu platzieren, um optimale Funktion zu erreichen.
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