Share

World Cup 2019

Rachel Atherton gewinnt ihren 39. Worldcup

Knackt Rachel in Les Gets die 40? Und wer ist die coolste Socke im Rennzirkus? All das und die Ergebnisse aus Andorra findet ihr hier.

Foto: RedBull ContentPool

 

Der UCI DH Worldcup 2019 in Andorra war wieder einmal sensationell. Steil, staubig und spannend. Vor allem bei den Damen im Rennzirkus ging es ordentlich zu Sache und es kam anders als gedacht. Mit einer unfassbaren coolness, wie immer fokussiert und routiniert, holte sich Rachel Atherton verdient den ersten Platz beim UCI DH Worldcup in Andorra vor Marine Cabirou und Tracey Hannah. Mit diesem Sieg geht die 33-jährige Weltmeisterin auf die 40 zu, denn dieser Weltcupsieg war ihr 39.

Loic Bruni entschied bei den Herren das Rennen für sich, dicht gefolgt von Loris Vergier und Troy Brosnan.

Bei den Mädls holte sich Vali Höll vor Anna Newkirk und Mille Johnset den ersten Platz. Wir freuen uns schon, wenn sie nächstes Jahr bei den Damen mitmischt. Wir sind uns sicher Little Miss Downhill wird der Elite ordentlich einheizen.

Bei den Jungs gewann Matteo Inguez vor Lucas Cruz und Patrick Laffey.

Unsere Deutsche Nina Hoffmann fuhr mit einer Socke als Neunte ins Ziel, nachdem sie nach einem Sturz aus ihrem Schuh gerutscht war. Schade, denn nach ihren mega Quali-Run am Vortag drückten ihr alle die Daumen zum ersten Mal Platz 1 abzustauben. Mit dieser Geschichte macht sie jedenfalls den kettenlosen Gwinner ordentlich Konkurrenz. Beim nächsten Mal muss sie nur noch gewinnen 😉

Dieser Run ist jedenfalls jetzt schon legendär und macht sie, zur wohl coolsten Socke im Rennstall. Auf Platz 10 landete als zweite Deutsche am Start Sandra Rübesam.

Elite Damen

Ergebnisse Damen.

Elite Herren

Ergebnisse Herren.

Juniorinnen

Ergebnisse Juniorinnen.

Junioren

Ergebnisse Junioren.

Nächster Halt: 12. bis 14. Juli 2019 – Les Gets the Party startet! 

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production