Share

Produkte

SOLID präsentiert: 2015er Downhiller Strike 650B

Derzeit hört man auf Bike-Messen und Festivals von den Herstellern fast nur noch eins: 650B wird sich im Downhill durchsetzen! Dass die Hersteller ihre Innovationen an den Mann und die Frau bringen wollen, ist klar. So wundert es nicht, dass SOLID ganz zukunftsorientiert die Neuauflage des Downhillers „Strike“ auf 650B Laufrädern rollen lässt! 

Beim Bike Festival in Willingen stellte SOLID BIKES erstmals die Neuauflage des Downhillers Strike vor! Das Bike mit der superben Ausstattung kommt in edlem Matt-Schwarz und schwarz-gelben Farbakzenten. Ganz neu am Bike ist die SRAM X01 DH 7-fach Schaltgruppe! Damit dürfte SOLID mit zu den ersten Herstellern gehören, die die speziellen Downhill-Komponenten von SRAM verbaut hat. Weitere technische Highlights sind die brandneue Magura MT-7, die Boxxer World Cup 2015, der Cane Creek Double Barrel Dämpfer und die Reverse DH7 Nabe, die eine Eigenentwicklung von Reverse ist.

Die neue Hinterradnabe mit 120 Rastpunkten lässt durch die schmalere siebenfach Kassettenaufnahme den Nabenflansch weiter nach außen wandern, so dass die Speichen auf beiden Seiten gleich lang sind und die Seitensteifigkeit des Laufrads erhöht wird. Die Nabe wird ab der Eurobike erhältlich sein, der Preis steht noch nicht fest, wird sich aber im selben finanziellen Rahmen abspielen wie eine normale Nabe.

Aber zurück zum Bike! Daniel Gaub von SOLID wollte zum Liefertermin und dem genauen Preis des schwarzen Rappens noch keine voreiligen Angaben machen! Sicher ist, das Bike kommt zum 10jährigen Firmenjubiläum zum Kracherpreis. Wir sind gespannt, wann die Jungs die Katze aus dem Sack lassen! Mehr Infos gibt’s unter www.solidbikes.de.

 

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production