Share

Featured

Super Gravity NRW Cup Herdorf

Der Super Gravity NRW Cup ging vergangenes Wochenende in die zweite Runde! In Herdorf trafen sich 110 Racer, die sich auf einer kurzen Abfahrt battelten. Anja Funke vom Team AG Racing und Zweitplatzierte bei den Ladies schildert uns, wie das Rennen für sie gelaufen ist.

Am Samstag, den 30. Mai, fand der zweite Lauf des diesjährigen Super Gravity NRW Cups in Herdorf statt. Ich stand mit meinem Zukünftigen, André Giebeler, pünktlich 9 Uhr zum Training auf der Matte und war sehr gespannt auf die kurze, spaßige Strecke. Die engen Anlieger und nassen Wiesenkurven machten die ersten Abfahrten zu einem spannenden Erlebnis. Aber die Atmosphäre war super entspannt und frei von Stress, den man von größeren Rennen so kennt.

Nach einem letzten Hagelschauer kurz vor Ende der Trainingszeit trocknete die Strecke gut ab, was nur leider irgendwie an mir vorbei ging. Also bremste ich mich im ersten Rennlauf die Strecke herunter, umfuhr die zwei Roadgaps, die ich auch im Training ausgelassen hatte und landete auf einem enttäuschenden 6. Platz von 9 Frauen. Daraufhin stiefelte ich zum oberen Roadgap, wo sich die Massen um den Bierwagen herum tummelten und eine ausgelassene Stimmung herrschte.

Die schnellen Jungs lieferten den Zuschauern eine gute Show und Christoff Schnettler, der anstelle von Marius Klein an den Start ging, fuhr bei den Herren/U19 die schnellste Zeit ein. Unser World Cup Fahrer von nebenan, Christian Textor, landete auf Platz 2. Nach ausführlichen Recherchen am Roadgap borgte ich mir noch schnell die Eier von meinem Verlobten, packte sie in meine Hose und brannte regelrecht auf den zweiten Rennlauf! Als einzige Frau nahm ich das obere Roadgap mit und merkte erst in der Luft, dass es doch höher war, als ich dachte!!! Aber ich meisterte die unsaubere Landung und fuhr voller Adrenalin und Glücksgefühle auf den 2. Platz. „Texi“ gab auch nochmal ordentlich Gas und holte sich den Sieg in der Klasse der Herren/U19. Nicht nur der unterhaltsame Kommentator Simon Schmidt, sondern auch die Shuttle-Fahrer und die wunderschönen Pokale machten das gesamte Rennen zu einem tollen Erlebnis mit familiärem Flair.

Ergebnisse Herren

1. Christian Textor 00:00:50,068

2. Christoph Schnettler 00:00:50,405

3. Thomas Düber 00:00:50,560

Ergebnisse Damen

1. Sonja Granzow 00:01:02,383

2. Anja Funke 00:01:04,358

3. Ulrike Mölders 00:01:04,978

Die vollständigen Ergebnisse gibt es hier.

Super Gravity NRW Cup
Super Gravity NRW Cup in Herdorf – Siegerehrung Damen, eine glückliche Anja ganz links

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production