Share

World Cup 2016

Vallnord World Cup 2016: Qualifying der Herren

Aaron Gwin baut seinen Vorsprung aus

Troy Brosnan wird aller voraussicht zwar das Qualifying der Herren beim letzten Stopp des UCI Downhill World Cups 2016 in Vallnord (Andorra) gewinnen, Aber der Gewinner des Tages heisst Aaron Gwin, denn der Amerikaner hat als Zweitplazierter seinen Vorsprung in der Gesamtwertung auf 200 Punkte ausgebaut.

Damit dürfte Aaron der Gesamtsieg des diesjährigen Worldcupsaison nicht mehr zu nehmen sein, schließlich werden im Finale nur noch maximal 200 Punkte an den Gewinner vergeben. Der designierte Titelanwärter muss es im Finale also nur noch irgendwie ins Ziel schaffen, dann kann selbst Danny Hart nichts mehr ausrichten, der im Qualifying auf den 7. Rang fuhr.Wenn also kein Wunder geschieht, heißt der neue World-Cup-Champion 2016 Aaron Gwin!

Einziger Hoffnungsschimmer für Hart: Wenn er morgen das Rennen gewinnt und Gwin disqualifiziert wird, haben beide Kontrahenten gleich viele Punkte. In diesem Fall entscheidet die Anzahl der gewonnen World-Cup-Rennen darüber, wer den Gesamtsieg holt. Und hier würde Hart dann mit einem Sieg vor Gwin liegen. Ob so ein Szenario wahrscheinlich ist? Höchst unwahrscheinlich! Wir gehen davon aus, dass Aaron morgen nichts anbrennen lassen wird.

Mens Qualifying Vallnord World Cup 2016 by Dirt Magazine on Scribd

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production