Share

News

Tom Wheeler und die Arm-Orthese aus dem 3D Drucker

Der Fall Tom Wheeler zeigt eindrucksvoll, dass man nie klein bei geben sollte und wie viel man erreichen kann, wenn man nur nicht locker lässt. Durch einen Nervenschaden, den Tom sich beim Radfahren zuzog, sah es so aus, als könne er nie wieder auf dem Rad sitzen. Aber Tom fand sich nicht mit dieser Prognose ab und stellt in diesem Video seine neuste Orthese vor, die es ihm ermöglicht, den Lenker festzuhalten. Das Beste daran: Die Orthese ist im 3D Druck hergestellt!

Wheeler 2

Wheeler 1

Wie es überhaupt zu Toms Verletzung kam und wie seine ersten Versuche wieder aufs Rad zu kommen aussahen, könnt ihr in dieser kurzen Dokumentation sehen:

Wir hoffen, dass die Erkenntnisse aus Toms Fall auf möglichst viele andere Menschen mit dem gleichen Problem übertragbar sind. Durch die Technik des 3D Drucks dürfte diese neue Orthese zumindest überall auf der Welt nachbaubar sein.

Share

Geschäftsbedingungen

Gib bitte deine Email Adresse an, damit wir dich mit News, Updates und den neuesten Angeboten versorgen können. Falls du nicht mehr interessiert bist, kannst du dich jederzeit abmelden. Wir geben deine Daten nicht an Dritte weiter und werden dir nur Nachrichten schicken, die dich auch interessieren. Versprochen!

Read our full Privacy Policy as well as Terms & Conditions.

production